Anzeige

el naila2.4.2024 – +++ Ohne gültigen Führerschein, aber dafür unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt +++

Bad Steben. Am Montag, um 21:25 Uhr, wurde der Fahrer eines Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Kontrolle des 39-Jährigen aus dem Landkreis Uckermark in Brandenburg stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkomatentest lieferte ein positives Ergebnis und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Wie sich zudem herausstellte, konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen, denn dieser war ihm bereits im Oktober 2023 behördlich entzogen worden. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt +++

Naila. Am Freitagvormittag, gegen 09:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Skoda einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 43-Jährige Fahrer aus Jena keinen Führerschein vorweisen. Er gab auch sofort zu, überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Während der Kontrolle kam bei den Beamten der Verdacht auf, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Er räumte ein, dass er am Vortag Marihuana konsumiert hatte. Da er einen Drogenvortest ablehnte, musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Der Mann muss sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges strafrechtlich verantworten, denn die Halterin gab an, dass sie von dieser Fahrt nichts wusste und die Benutzung des Fahrzeugs auch nicht erlaubt hatte.

 

+++ Gefälschten Führerschein vorgezeigt und gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen +++

Berg. Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis handelte sich am späten Donnerstagabend ein 23jähriger Kraftfahrer aus Hamburg ein, der an der Rastanlage Frankenwald mit seinem Renault in eine Verkehrskontrolle geriet. Sein vorgezeigter Führerschein stellte sich als Fälschung heraus. Bei der Durchsicht der weiteren Ausweispapiere des Mannes stellten die Polizeibeamten fest, dass sein Aufenthaltstitel für Deutschland bereits abgelaufen war und er sich somit illegal in Deutschland aufhielt. Der Mann erhält zusätzlich noch eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz.

Auch gegen die Halterin des Fahrzeuges wird polizeilich ermittelt. Die Ermittlungen richten sich darauf, ob sie Kenntnis von der fehlenden Fahrerlaubnis hatte und dem Fahrer dennoch die Nutzung des Fahrzeuges gestattete.

 

+++ Fahrzeuggespann mit Anhänger überladen +++

Berg. Ein Zugfahrzeug mit Anhänger, der mit einem Transporter beladen war, wurde am Donnerstagmittag in der Sieggrubenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass das Gespann augenscheinlich überladen hatte. Bei der anschließenden Verwiegung des Gespanns stellte sich heraus, dass der Anhänger ein Gewicht von 3.440 kg hatte. Das Zugfahrzeug dürfte 2.220 kg ziehen. Damit handelte es sich um eine Anhängerlastüberschreitung von über 50 %. Der 45jährige Fahrer aus München Laim erhält eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus