27.4.2017 - +++ „Fliegender Kräuterquark“ verunreinigt Garagentor +++
Hölle. Ein Packung „fliegender Kräuterquark“ hat über Ostern ein Garagentor in der Humboldtstraße in Hölle verunreinigt. Die Polizei vermutet, dass ein durchfahrender Autofahrer den Kräuterquark aus dem Auto geworfen und damit das Garagentor getroffen hat. Da selbst ein tiefgründiges Reinigungsverfahren nicht alle Kräuterquarkspuren am Garagentor beseitigen konnten, muss nun ein neuer Anstrich her. Die Kosten dafür dürften bei knapp 100 EURO liegen. Hat jemand den „durchfahrenden Kräuterquarkwerfer“ beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Unfallflucht nach heftigem Parkrempler in Naila - Polizei sucht Zeugen +++
Naila. Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Gartenstraße in Naila, bei dem sich der Unfallverursacher aus dem Staub gemacht hat. Ein geparkter Octavia wurde gegenüber der Schule Am Martinsberg von einem anderen Auto dermaßen heftig touchiert, dass der Kotflügel und die Fahrertür des Octavias massiv eingedellt worden ist. Obwohl der Verursacher dabei selbst einen Anstoßschaden im hinteren, rechten Bereich seines Autos erlitten haben dürfte, fuhr er ohne Schadensmeldung auf und davon. Der Octavia-Besitzerin wurde dadurch ein Schaden von etwa 2.000 EURO hinterlassen. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Nailaer Polizeistreife stoppt unfallflüchtigen Kleinlasterfahrer +++
Naila. Ein Streifenwagen der Nailaer Polizei hat am späten Mittwochnachmittag einen unfallflüchtigen Kleinlasterfahrer gestoppt. Der 28jährige Unfallverursacher aus Mönchengladbach war in der Hofer Straße vor den Augen der Polizisten mit seinem Kleinlaster gegen einen Verkehrsspiegel gestoßen, der dabei schwer beschädigt worden war. Trotz eines Eigenschadens von etwa 500 EURO an der Karosserie seines Kleinlasters fuhr er ohne Schadensmeldung auf und davon. Der 28jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.
+++ Autofahrer mit Bootsanhänger beschädigt Tankstellenzapfsäule +++
Berg. Ein Autofahrer mit Bootsanhänger hat am späten Mittwochnachmittag auf dem Berger Autorasthof einen Schaden an der Tankstellenanlage zurückgelassen. Beim Verlassen des Tankbereichs touchierte das Heck des Bootsanhängers eine Tankstellenzapfsäule, wobei die Zapfpistole ramponiert worden ist. Da der Autofahrer anschließend einfach weitergefahren ist, wurde dem Tankstellenbetreiber ein Schaden von mindestens 300 EURO hinterlassen. Hat jemand den Vorfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Führerscheinloser 16jähriger dreht mit fremden Auto seine Runden +++
Naila. Ein 16jähriger aus Leupoldsgrün muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, da er am späten Mittwochnachmittag vor dem Nailaer Schulzentrum und auf dem Parkgelände des KAUFLAND-Marktes mit dem Auto einer 20jährigen Frau „mehrere Runden gedreht hat“. Der führerscheinlose Schüler nutzte die Situation, dass die Autobesitzerin ihren Wagen verließ und dabei auch noch die Fahrzeugschlüssel stecken gelassen hat.
+++ Führerscheinloser Frankenwäldler beim Traktorfahren erwischt +++
Selbitz. Ein führerscheinloser Frankenwäldler ist am Dienstagnachmittag auf der Selbitzer Flur beim Traktorfahren erwischt worden. Da gleich mehrere Augenzeugen den 56jährigen Mann bei seinem Verkehrsdelikt beobachten konnten, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Schülerhandy verschwindet vor Klassenzimmer und taucht in der Schultoilette wieder auf +++
Naila. Einer Schülerin ist am Dienstagvormittag in der Nailaer Mittelschule übel mitgespielt worden. Erst ist ihr das Handy vor dem Klassenzimmer aus dem Schulranzen entwendet worden und danach tauchte das gute Stück wie von „Geister Hand“ in der Schultoilette wieder auf. Nailaer Polizeibeamte haben nun die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.