Anzeige

el naila20.2.2024 - +++ Unter Drogen am Straßenverkehr teilgenommen +++

Berg. Ein 26-jähriger Pole war Montagnacht mit seinem Kleintransporter auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs und wurde schließlich auf dem Rastplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis, weshalb der Mann zur Blutentnahme in die Klinik gebracht wurde. Sofern das Blutergebnis den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwert übersteigt, erwarten ihn eine Geldbuße in Höhe von 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei. Die Weiterfahrt wurde durch den fahrtüchtigen Beifahrer fortgeführt.

Berg. Ein 36-jähriger Mann aus Tschechien, mit seinem PKW unterwegs auf der BAB72, wurde bereits mittags an der Anschlussstelle Hof Nord durch den Zoll kontrolliert. Da auch hier ein Drogenvortest positiv auf Kokain und Amphetamin reagierte, wurde die PI Naila auf den Plan gerufen, welche den Mann ebenfalls zur Blutentnahme in die Klinik begleitete. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Fahrzeug versperrt abgestellt. Der Fahrer erhält nun Anzeigen wegen des Drogenbesitzes sowie der Drogeneinwirkung im Straßenverkehr.

 

+++ PKW beschädigt und geflüchtet +++

Naila. Kratzer an beiden Türen der Fahrerseite eines PKWs Kia konnte Montagabend der Besitzer feststellen, der sein Fahrzeug zwischen dem 18.02.2024, 14:30 Uhr und dem 19.02.2024, 15:00 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz am Kirchberg abgestellt hatte. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Zinkwanne entwendet +++

Berg/Gottsmannsgrün. Eine Zinkwanne konnte wohl ein bislang unbekannter Dieb gut gebrauchen und entwendete diese zwischen dem 16.02.2024, 17:00 Uhr und dem 18.02.2024, 10:00 Uhr aus einem Garten An der Schmiede. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus