Anzeige

el naila13.1.2024 – +++ Fahrt unter Drogeneinfluß in Naila +++

Naila.  Ein 29-jähriger Pole wurde am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr in Naila im Bereich Kalkofen mit seinem polnischen Fahrzeug (5er BMW) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Anzeichen festgestellt werden, welche durch einen anschließend durchgeführten, positiven Drogentest bestätigt wurden. Dem Fahrer wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden.  

 

+++ Verkehrsunfall Selbitz +++

Selbitz. Zu einem Verkehrsunfall mit knapp 10.000 Euro Schaden kam es Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr in Selbitz. Ein 85-jähriger Fahrzeugführer aus Selbitz wollte mit seinem 1er BMW aus dem Friedrich-Ebert-Platz nach links in die Burgstraße abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi A3 einer 25-jährigen Fahrerin aus Naila. Verletzt wurde niemand; der Audi war jedoch nicht mehr rollfähig und mußte abgeschleppt werden.

 

+++ Verkehrsunfall in Bad Steben +++

Bad Steben. Ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus Selbitz stieß am Freitagmittag gegen 12:15 Uhr in Bad Steben in der Badstraße beim Rangieren mit seinem Firmenfahrzeug gegen eine Laterne, welche dabei beschädigt wurde. An der Laterne entstand ein geschätzter Schaden von 1000 Euro; am Fahrzeug von 2000 Euro.

 

+++ Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person +++

Schauenstein. Am Freitag, den 12. Januar gegen 17:45 Uhr, kam es im Bereich Schauenstein auf der Staatsstraße 2195 zwischen Volkmannsgrün und Helmbrechts zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei bremste das erste Fahrzeug (VW Polo) aufgrund auf der Straße befindlichen Rehe stark ab, wobei zwei weitere dahinter fahrende Fahrzeuge (ebenfalls ein VW Polo sowie ein Seat Leon) nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten und alle aufeinander auffuhren. Dabei wurden vor allem die zwei hinteren Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt und mußten später abgeschleppt werden, wovon das mittlere als wirtschaftlicher Totalschaden angesehen werden kann. Zudem wurde auch noch eine Leitplanke beschädigt. Der 19-jährige Fahrer des letzten Fahrzeuges kam leichtverletzt in die Klinik zur weiteren Abklärung. Der Gesamtschaden kann mit knapp 20.000 Euro beziffert werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus