20.4.2017 – +++ Streit zwischen zwei Motorrollerfahrern eskaliert +++
Naila. Der Streit zwischen zwei Motorrollerfahrern am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Marlesreuth und Döbra ist eskaliert. Es kam zu Handgreiflichkeiten, wobei ein 16jähriger Leupoldsgrüner von einem 18jährigen Leupoldsgrüner regelrecht von seinem Motorroller heruntergezerrt worden ist. Glücklicherweise blieb der 16jährige dabei unverletzt. Da bei den Handgreiflichkeiten der Motorroller des 16jährigen auch noch umstürzte, ist ein Blechschaden von etwa 250 EURO entstanden. Nun ermittelt die Nailaer Polizei gegen den rabiaten 18jährigen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
+++ Wer geht schon gerne freiwillig ins Gefängnis? +++
Selbitz. Wer geht schon gerne freiwillig ins Gefängnis? Die Bezahlung einer Geldbuße ist da schon die angenehmere Alternative! So besann sich am Mittwoch ein 38jähriger Mann aus Selbitz auf seine Freiheit und berappte lieber die Geldbuße der Staatsanwaltschaft Gera in Höhe von 20 EURO, als einen Tag in einer Gefängniszelle einsitzen zu müssen. Die Nailaer Polizeistreife, die von der Staatsanwaltschaft mit der Durchführung des Haftbefehls beauftragt worden war, konnte deshalb wieder abrücken.
+++ Zwei Autos bei Verkehrsunfall ramponiert +++
Naila. Zwei ramponierte Autos waren am Mittwochvormittag das Resultat eines Verkehrsunfalles in Naila. Zum Unfall kam es als eine 77jährige Golffahrerin von der Dr.-Hans-Künzel-Straße nach links in die Frankenwaldstraße abbiegen wollte und dabei mit einem vorfahrtsberechtigten Octavia zusammengestoßen ist. Verletzt wurde niemand. Den Blechschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf etwa 3.000 EURO.