14.4.2017 - +++ Fahrradhelm verhindert Schlimmeres +++
Naila. Seinem Fahrradhelm verdankt ein Fahrradfahrer, dass er nicht schlimmer verletzt wurde. Ein 54 Jähriger befuhr gestern Morgen den Breiten Rain bergab und bog in die Badstraße ein. Hierbei übersah er einen geparkten Nissan und fuhr auf diesen auf. Mit dem Kopf durchbrach er die Heckscheibe. Er verletzte sich hierbei leicht im Gesicht und zog sich Prellungen zu. Der Fahrradhelm ging hierbei zu Bruch. Auch am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.
+++ Subaru angefahren und geflüchtet +++
Naila. Gestern Vormittag zwischen 10.00 und 11.15 Uhr fuhr ein 48jähriger Schwarzenbacher zum Einkaufen nach Naila. Er parkte seinen blauen Subaru am Zentralparkplatz und im Anschluss auf dem OBI-Parkplatz. Als er nach dem Einkauf im Baumarkt zu seinem Pkw zurückkam musste er feststellen, dass ein Unbekannter gegen sein Fzg gefahren war. Die Vorderfront ist eingedrückt. Vermutlich fuhr der andere Pkw frontal beim Ein- oder Ausparken dagegen. Es kann auch sein, dass der Unfall bereits am Zentralparkplatz passierte. Konnte jemand den Zusammenstoß beobachten und kann Hinweise auf den anderen Unfallbeteiligten geben? Die Polizei Naila ist unter der Tel.: 09282/979040 zu erreichen.
+++ Planenschlitzer unterwegs +++
Geroldsgrün. Auf einen Pkw-Anhänger hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in Langenbach im Fichtenweg abgestellt war. Mit einem Messer schlitzte er die rechte Seite der Plane auf und verursachte einen Schaden von ca. 1500 Euro. Wer konnte im Zeitraum von Dienstagmittag bis Mittwochnacht verdächtige Personen beobachten und kann der PI Naila unter der Tel.: 09282/979040 Hinweise zur Aufklärung der Tat geben?