Anzeige

el naila12.4.2017 - +++ Nailaer Polizeistreife stoppt alkoholisierten Autofahrer +++

Bad Steben. Teurer als jedes Taxi ist am späten Dienstagnachmittag einem 40jährigen Autofahrer der übermäßige Konsum alkoholischer Getränke geworden. Wie eine Nailaer Polizeistreife mit dem Atemalkoholmessgerät nämlich festgestellt hatte, war der Frankenwäldler keinesfalls mehr fahrtüchtig, da seine Alkoholbeeinflussung mit 0,88 Promille gemessen wurde. Für diesen Verstoß droht ihm jetzt ein Bußgeld von 500 EURO, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

 

+++ Teures Werbegeschenk gerät in falsche Hände +++

Lichtenberg. Ein teures Werbegeschenk ist am 31. Januar dieses Jahres bei einem Anwesen in der Lichtenberger Gartenstraße in falsche Hände geraten. Wie bislang festgestellt worden ist, nahm eine unberechtigte Person das von einem Zustelldienst angelieferte Paket per Unterschrift entgegen und behielt es für sich. Der adressierten, berechtigten Empfängerin ist dadurch ein Schaden von etwa 70 EURO entstanden. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise auf die unberechtigte Person an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizisten konfiszieren Einhandmesser eines Autoinsassen +++

Schauenstein. Ein junger Frankenwäldler ist in der Nacht zum Dienstag mit dem Waffengesetz in Konflikt geraten. Bei einer Polizeikontrolle konnte festgestellt werden, dass der als Insasse eines Personenautos befindliche 18jährige ein sogenanntes Einhandmesser mitgeführt hatte. Das in der Unterwäsche aufgefundene Messer wurde dann von den Nailaer Polizisten konfisziert und sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Waffengesetz ist nun die bittere Pille für den 18jährigen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus