9.4.2017 - +++ Verräterischer Alkoholgeruch +++
Dörnthal. Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis überschritt am Samstag, gegen 23.10 Uhr, die zulässige Grenze beim Genuss von alkoholischen Getränken. Wie nämlich eine Polizeistreife feststellte, hat der Mann offenbar das eine oder andere Glas zu viel getrunken. Ein Test am Alkomaten bestätigte dies. Die Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 1,00 Promille. Eine Weiterfahrt war somit nicht mehr möglich. Den Fahrer erwarten nun eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot.
+++ Nicht mehr fahrtüchtig +++
Issigau. In einer Polizeikontrolle endete am Samstag gegen 19.45 Uhr die Fahrt eines 25-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis in Issigau. Die Beamten stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest. Aufgrund des anschließenden Atemalkoholtestergebnisses von 0,70 Promille, musste der junge Mann sein Auto stehen lassen. Ein Fahrverbot und eine Bußgeldanzeige erwarten ihn nun.
+++ Gartensäule beschädigt +++
Issigau. Am Mittwoch, in der Zeit von 07.00 bis 17.30 Uhr, streifte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, in der Hauptstraße, Ecke Blankenberger Straße, eine Gartensäule, wobei ein Stück Beton herausbrach. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 100 EUR zu kümmern. Er hinterließ an der Gartensäule allerdings roten Farbabrieb. Wer hat Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Naila unter der Telefonnummer 09282-979040.