Anzeige

el naila4.4.2017 - +++ Hoher Schaden bei Kellerbrand in Naila +++

Naila. In einem Einfamilienhaus im Nailaer Bussardweg ist am Montagnachmittag ein Kellerbrand entstanden. Wie bislang festgestellt worden ist, hat vermutlich der Defekt eines Wäschetrockners zum Brand geführt, wobei die Flammen auch noch zwei Waschmaschinen, die Heizungsanlage und das Gebäude schwer beschädigten. Glück im Unglück, dass der Brand rechtzeitig bemerkt wurde und alle anwesenden Personen aus dem Anwesen flüchten konnten. So wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr musste mit Atemschutz anrücken und hatte den Brand dann rasch unter Kontrolle. Ebenso unverletzt geblieben sind mehrere Haustiere, die von der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung ins Freie gebracht worden sind. Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 EURO geschätzt.

 

+++ Doppelte Identität ein Fall für die Polizei +++

Berg. Beamte der Bundespolizei und der Nailaer Polizeiinspektion sind dieser Tage einem Trio von betrügerischen Asylsuchenden auf die Schliche gekommen. Die Fahnder stellten nämlich fest, dass die Autobahnreisenden, eine 33jährige Frau aus Bangladesch, ein 34jähriger Mann aus Bangladesch und ein 20jähriger Mann aus Gambia, buchstäblich eine doppelte Identität innehaben. Neben ihrer 1. Asylheimat Italien waren diese drei Personen schließlich auch über drei Jahre lang in zwei deutschen Städten als Asylsuchende gemeldet. Durch den Gebrauch unterschiedlicher Personalien war der Betrug bisher weder in Italien noch in Deutschland aufgefallen. Anzeigen wegen mittelbarer Falschbeurkundung sind nun die Konsequenzen für die Asylsuchenden. Eine Sicherheitsleistung ist von den Beamten der Bundespolizei schon mal einbehalten worden. Weitere Ermittlungen in Bezug auf möglicherweise unberechtigt bezogener Sozialleistungen folgen.

 

+++ Bikerin bei Verkehrsunfall verletzt +++

Bad Steben. Eine 63jährige Fiestafahrerin ist am Montagmittag in Bad Steben mit einer Fahrradfahrerin kollidiert. Zum Unfall kam es, als die 53jährige Fahrradfahrerin auf ihrem Weg von der Bahnhofstraße in die Schützenstraße vom Fiesta überholt und dabei touchiert worden ist. Trotz des Sturzes auf den Fahrbahnasphalt erlitt die Bikerin zum Glück nur leichte Verletzungen. Den Blechschaden am Fiesta schätzt die Polizei auf mindestens 500 EURO - den Schaden am Fahrrad auf ca. 50 EURO.

 

+++ Nailaer Polizeistreife stoppt betrunkenen Fahrradfahrer +++

Naila. Eine Nailaer Polizeistreife hat in der Nacht zum Dienstag einen Fahrradfahrer gestoppt, dessen Zustand in keinster Weise mehr fahrtüchtig war. Wie die Beamten nämlich feststellten, lag die Alkoholbeeinflussung des 34jährigen Frankenwälders bei mehr als 2 Promille. Um dann eine weitere Gefährdung für den absolut fahruntauglichen Fahrradfahrer und den allgemeinen Verkehr zu verhindern, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem musste der 34jährige anschließend mit zur Blutentnahme. Mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr muss der Mann nun ebenfalls rechnen.

 

+++ Geldbeutel fällt vom Autodach in die Hände eines unehrlichen Finders +++

Selbitz. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach dem Finder eines verlorenen Geldbeutels. Einer Selbitzer Autofahrerin unterlief nämlich am frühen Freitagnachmittag das Missgeschick, dass sie ihren Geldbeutel beim Einsteigen auf das Autodach legte und dort vergaß. Beim anschließenden Wegfahren vom Parkgelände des Einkaufsmarktes am Oberen Anger fiel der Geldbeutel dann vermutlich vom Autodach und damit in die Hände eines unehrlichen Finders, der den Geldbeutel anschließend unterschlagen hat. Nun ist der Schaden groß, denn in der schwarzen Geldbörse befand sich außer Bargeld, auch noch diverse Scheckkarten und Personaldokumente. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus