27.5.2023 - +++ Frau tätlich angegangen +++
Naila. Eine 82-jährige Frau wurde am Donnerstagvormittag von zwei unbekannten Jugendlichen nahe des Zentralparkplatzes angegangen. Die beiden laut Beschreibung ca. 12- und 14-Jährigen rempelten die Dame so stark von der Seite an, dass dieser das Mobiltelefon aus der Hand auf den Boden fiel und dabei beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Verletzt wurde die Dame nicht. Hinweise werden unter 09282/97904-0 durch die Polizeiinspektion Naila entgegengenommen.
+++ Tätlicher Angriff bei Sägearbeiten +++
Geroldsgrün. Am Freitagnachmittag führte ein 74-jähriger Mann mit einer Motorsäge gerade Holzarbeiten durch, als er plötzlich von hinten von einem anderen Mann bei laufender Kettensäge tätlich angegriffen und in den „Schwitzkasten“ genommen wurde. Geistesgegenwärtig warf er die noch laufende Kettensäge zur Seite und verhinderte dadurch u.U. sogar schwerwiegende Verletzungen für sich und seinen Angreifer. Warum er von dem 76-Jährigen angegriffen wurde, bedarf weiterer Ermittlungen. Der Geschädigte wurde nicht verletzt, jedoch wurde seine Bekleidung beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 75 Euro.
+++ Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden +++
Bad Steben. Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt ca. 35 000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag im Bad Stebener Ortsteil Thierbach mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ereignete. Eine 44-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde dieser mit 2 Personen besetzte Pkw wiederum auf einen weiteren, davorstehenden Pkw geschoben. Bei dem Auffahrunfall wurde eine 84-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
+++ Riskantes Überholmanöver - Zeugen gesucht +++
Selbitz. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines roten Pkw Kombi überholte am Freitagmorgen, gegen kurz vor 08:00 Uhr zwischen Naila und Selbitz auf der Staatsstraße 2195 einen langsamer fahrenden Pkw. Allerdings kam ihm zu diesem Zeitpunkt eine 37-jährige Pkw-Fahrerin entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem „Überholer“ zu vermeiden, musste diese ganz nach rechts in Richtung Leitplanke ausweichen. Es konnten nun glücklicherweise alle drei Fahrzeuge nebeneinander passieren, sodass kein Sach- oder Personenschaden entstanden ist. Aufgrund des rücksichtslosen Verhaltens des „Überholers“ wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter 09282/97904-0 zu melden.
+++ Gartenhütte aufgehebelt und durchsucht +++
Naila. Auf einem Privatgrund bei Naila wurde in der Zeit von 23.05.2023 bis 25.05.2023 von einem oder mehreren unbekannten Täter/n zunächst eine Tür eines Geräteschuppens und dann die Zugangstür zu einer Gartenhütte aufgehebelt. Weiterhin wurden von Fenstern ebenfalls die Schlösser aufgehebelt. In der Hütte wurden schließlich auch mehrere Schränke geöffnet und durchwühlt. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 300 Euro, entwendet wurde laut dem Geschädigten offensichtlich nichts. Zeugen, die evtl. Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Naila unter 09282/97904-0 zu wenden.