29.3.2017 - +++ Diebesgriff ins Zigarettenregal flog auf +++
Naila. Teuer zu stehen kommt nun einer 53jährigen Frau der Diebesgriff in das Zigarettenregal eines Nailaer Einkaufsmarktes. Die 53jährige wurde nämlich am Dienstagnachmittag dabei ertappt, als sie sich klammheimlich eine Schachtel Zigarren im Wert von 4 EURO in die Hosentasche gesteckt hatte. Eine Verkäuferin bemerkte glücklicherweise den Diebesgriff und verhinderte, dass die Frau damit den Einkaufsmarkt ungeschoren verlassen konnte. Bei der anschließenden Einvernahme durch die Polizei wartete die Ladendiebin dann mit einer Überraschung auf, denn sie gab an, dass ihr der gleiche Coup in den letzten Tagen schon dreimal gelungen ist. Eine Diebstahlsanzeige ist nun die bittere Pille für die Frau.
+++ Lastwagenfahrer fährt Verkehrsinselrasen kaputt +++
Lichtenberg. Die Nailaer Polizei sucht einen Lastwagenfahrer, der am Freitagmittag bei einem Wendemanöver in Lichtenberg einen Unfallschaden verursacht und hinterlassen hat. Bei der Wegegabelung Carlsgrüner Weg / Dürrer-Grund-Weg überfuhr er die dortige Verkehrsinsel, wobei die Rasenfläche massiv beschädigt worden ist. Tiefe Reifenfurchen zieren nun das Grün. Die Kosten für die ordentliche Wiederherstellung werden auf ca. 200 EURO geschätzt. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autofahrer rammt Kabelverteilerschrank und verduftet +++
Berg. Eine Menge Schaden hat vor einigen Tagen ein bislang unbekannter Autofahrer bei einem Unfall in der Hofer Straße in Berg zurückgelassen. Der genaue Unfallhergang ist zwar noch ein Rätsel, doch vermutet die Polizei dass der Verursacher beim Wenden oder Rückwärtsfahren gegen den Kabelverteilerschrank der hiesigen Stromverteilerfirma gestoßen ist. Der Anstoß war derart heftig, dass das Gehäuse des Kabelverteilerschrankes zerborsten ist. Der Schaden wird auf ca. 1.500 EURO geschätzt. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.