28.3.2017 - +++ Rollender Metzgereikühlcontainer verletzt Fußgängerin +++
Schauenstein. Ein rollender Metzgereikühlcontainer hat am Dienstagfrüh auf dem Gehweg in der Nailaer Straße in Schauenstein für einen Unfall gesorgt. Der von zwei Frauen bergauf geschobene Container kollidierte dort mit einer 46jährigen Frau, die als Fußgängerin ebenfalls auf dem Gehweg unterwegs gewesen ist. Die 46jährige erlitt dabei eine leichte Fußverletzung.
+++ Polizei stoppt russischen Autobahnreisenden mit gefälschtem Führerschein +++
Berg. Mit sicherem Blick haben Beamte der Bundespolizei am Montagmittag einen falschen Führerschein entdeckt, den ihnen ein russischer Autobahnreisender vorgezeigt hatte. Aufgrund einer Fahrerlaubnissperre durch deutsche Behörden hatte sich der 37jährige Autofahrer anscheinend ein falsches Dokument besorgt, welches von den Polizisten aber umgehend beschlagnahmt worden ist. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Feststellungen ergaben dann, dass der mit einer Duldung ausgestattete und in Zwickau wohnende Russe auch noch gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen hat, da er auflagengemäß den Landkreis Zwickau nicht ohne Erlaubnis hätte verlassen dürfen. Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Aufenthaltsgesetz sind nun die Folgen für den 37jährigen.
Der 34jährige Beifahrer wird ebenfalls wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz belangt. Der mit einer Duldung ausgestattete und in Zwickau wohnende Russe hätte auflagengemäß den Freistaat Sachsen nicht ohne Erlaubnis hätte verlassen dürfen.
+++ Nailaer Polizisten stoppen Ford-Transit ohne Haftpflichtversicherung +++
Naila. Nailaer Polizisten haben am Montagnachmittag einen Schrotthändler gestoppt, der buchstäblich an der falschen Stelle gespart hatte. Der 44jährige Mann aus Schwarzenbach/Saale war nämlich in den Straßen von Naila mit einem Ford-Transit unterwegs gewesen, für den keine Haftpflichtversicherung bezahlt worden ist. Die Beamten stellten den Missstand fest und verhinderten die weitere Benutzung indem sie den Transit entstempelten und damit stilllegten. Eine weitere Nutzung ist nun erst nach erneuter Zulassung und Versicherung des Autos möglich. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz ist zudem die bittere Pille für den Schrotthändler.
+++ Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall am „Nailaer Kreisel“ +++
Naila. Der Zusammenstoß zweier Autos am späten Montagnachmittag am „Nailaer Kreisel“ hat nicht nur eine Menge Blechschaden gefordert, sondern die beiden beteiligten Autofahrerinnen sind dabei auch verletzt worden. Zum Unfall kam es, als eine von der Bundesstraße 173 abgebogene Polofahrerin den „Nailaer Kreisel“ hinaufgefahren ist und dann nach links auf der Staatsstraße in Richtung Selbitz abbiegen wollte. Da im gleichen Moment eine Mazda-Fahrerin aus Selbitz gefahren kam, war der Zusammenstoß beider Autos nicht mehr zu verhindern. Sowohl die 18jährige Polofahrerin, als auch die 31jährige Mazda-Fahrerin wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf mindestens 15.000 EURO. An der Unfallstelle war außer den Rettungsteams und der Polizei auch die Feuerwehr im Einsatz. Für die Bergung musste der Unfallbereich für den Verkehr komplett gesperrt werden.
+++ Junge Autofahrerin verunglückt wegen blendender Sonne +++
Berg/Rothleiten. Die blendende Sonne hat am Montagmittag einer jungen Autofahrerin auf ihrem Weg von Berg nach Rothleiten einen bösen Streich gespielt. Kurz vor Rothleiten verlor die 18jährige in einer Linkskurve deshalb die Orientierung und landete im Graben. Glück im Unglück, dass die junge Frau dabei nur leicht verletzt worden ist. Den Blechschaden nahm die Polizei mit etwa 2.500 EURO zu Protokoll.