Anzeige

el naila20.1.2023 - +++ Unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer erwischt +++

Naila. Am Steinbühl in Naila geriet am Donnerstagabend ein 22jähriger Mann aus Tschechien in eine Polizeikontrolle. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte bei der Kontrolle keinen gültigen Führerschein vorweisen. Außerdem konnten durch die Beamten der Nailaer Polizei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf THC, Amphetamin und Methamphetamin. Die Fahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Aufzeichnungen über die Lenkzeiten unvollständig +++

Naila. Bei einer am Donnerstagnachmittag durchgeführten Verkehrskontrolle wurde ein 57-jähriger Paketfahrer aus Schwarzenbach/S. mit seinem Kleintransporter überprüft. Dabei konnten nur unvollständige Kontrollblätter sowie Aufzeichnungen über die Fahrertätigkeit vorgelegt werden. Der Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus