Anzeige

el naila7.12.2022 - +++ Mit Alkoholeinfluss am Steuer +++

Bad Steben. Am Dienstagabend, den 06.12.2022, wurde ein Mann gegen 20:08 Uhr in seinem geparkten Pkw vor dem Casino von zwei Rettungssanitätern angetroffen. Die beiden Sanitäter waren vorsorglich verständigt worden, weil der Mann bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug saß und auf Außenstehende einen hilflosen Eindruck machte. Nachdem der jedoch nur schlafende 55-Jährige geweckt worden war und sich für die Zeugen im Bezug auf den Mann Anzeichen für einen etwaigen Alkoholkonsum ergeben haben, verständigten diese die Polizei. Im Wissen der nahenden Beamten wollte der Mann offensichtlich aus der für ihn unangenehmen Situation fliehen und fuhr nun ein paar Meter zurück, konnte aber schließlich von den Sanitätern überzeugt werden, den Pkw wieder zu parken. Ein durch die eingetroffenen Beamten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Obwohl er seinen Pkw wieder vor Ort abstellte, war nun unter Zeugen eine Fahrt unter Alkoholeinfluss gegeben. Der Mann muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

+++ Ölspur durch die Nailaer Innenstadt +++

Naila. Zu mehreren Anrufen bei der Polizei kam es am Dienstagmorgen, da sich eine große, bunt schimmernde Ölspur durch nahezu die ganze Innenstadt von Naila zog. Laut Mitteilungen zog sie sich u.a. durch die Weststraße, die Kronacher Straße über die Hofer Straße in die Frankenwaldstraße bis zur B173. Der Verursacher einer Ölspur meldete sich selbst bei der Stadt Naila und half dieser auch bei der Abbindung der Ölspur. Jedoch konnten dieser Firma nicht alle Spuren abschließend zugeordnet werden, sodass wohl noch ein zweiter, bislang unbekannter Verursacher mit einem Schaden am Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war. Die Kräfte der Stadt Naila waren zusammen mit den Verursachern längere Zeit mit der Abbindung beschäftigt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen oder gar Unfällen kam es aufgrund der Ölspur und der Arbeiten nicht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus