Anzeige

el naila19.11.2022– +++ Wintereinbruch mit querstehendem Sattelzug +++

Schwarzenbach am Wald. Im Dienstgebiet kam es am Freitagabend zu  Schneefällen. In der Folge waren teilweise die Fahrbahnen komplett mit Schnee bedeckt und rutschig. Zwischen Kleindöbra und Döbra, auf der Staatsstraße 2194, geriet ein Sattelzug ins Rutschen und stellte sich quer. Dabei wurde die Fahrbahn über die gesamte Breite blockiert. Noch bevor polizeiliche Maßnahmen zur Beseitigung eingeleitet werden konnten, hielt ein zufällig vorbeikommender Verkehrsteilnehmer an. Er bot seine Hilfe an und half mit seinem älteren Audi A4 „quattro“ kurzerhand den ca. 40 Tonnen Sattelzug wieder gerade zu ziehen. So konnte eine längere Blockade der Staatsstraße verhindert werden. 

 

+++ Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn +++

Schwarzenbach am Wald. Ebenfalls am Freitagabend geriet ein 18-Jähriger mit seinem Pkw BMW in Schwarzenbach / Wald, bei Schneebedeckter Fahrbahn, ins Rutschen. Er wollte von der Nailaer Straße kommend nach links in Richtung Kleindöbra abbiegen. Hierbei passte er offenbar seine Geschwindigkeit nicht an die Straßen- und Wetterverhältnisse an, sodass er in der Linkskurve geradeaus gegen eine Gehwegbegrenzung aus Metallrohren rutschte.

Dabei entstand sowohl am Fahrzeug, als auch an der Begrenzung ein Sachschaden von gesamt ca. 5500,- EUR.

Das Fahrzeug war zwar mit Winterreifen ausgerüstet, diese können jedoch nur begrenzt die Grenzen der Physik einhalten. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus