Anzeige

el naila26.9.2022 - +++ Gleich mehrere Verstöße geahndet +++

Berg. Ein 53jähriger LKW-Fahrer mit türkischen Wurzeln wurde Sonntagabend gegen 19:30 Uhr in der Hofer Straße durch den Zoll kontrolliert. Da der Mann Kakteen und somit keine verderblichen Waren geladen hatte, verstieß er gegen das Sonn- und Feiertagsfahrverbot und die Beamten der PI Naila wurden auf den Plan gerufen. Der Mann musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von rd. 150 Euro bezahlen. Die Weiterfahrt wurde bis 22:00 Uhr unterbunden. Weiter wurde bei dem Fahrer die Unterschreitung der Wochenruhezeit beanstandet, weshalb sowohl er als auch der Halter des Gespanns mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz zu rechnen hat.

 

+++ Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr +++

Schwarzenbach am Wald. Im Stadtgebiet Schützenstraße/Alte Poststraße/Kirchstraße/Türkengrundstraße entnahmen bislang unbekannte Täter zwischen dem 24.09.2022, 23:30 Uhr und dem 25.09.2022, 01:00 Uhr mind. 15 Gullideckel aus den Einfassungen und legten sie entweder daneben auf die Straße oder in den Gulli. Gefährliche Situationen entstanden dadurch für alle Verkehrsteilnehmer sowie für Fußgänger. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand. Aufmerksame Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen machten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus