Anzeige

el naila15.8.2022 - +++ Festival-Besucher unter Drogen am Steuer erwischt +++

Berg/Rudolphstein. Ein 49jähriger Mann aus Niederbayern wurde Sonntagabend mit seinem Geländewagen mit Anhänger an der Rastanlage kontrolliert. Er gab an, auf dem Rückweg von Saalburg zu sein und dort ein Festival besucht zu haben. Während der Kontrolle wurden bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte dies und zeigte ein positives Ergebnis auf THC, Kokain, Methamphetamin und Amphetamin, so dass der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Im Gepäck des Mannes konnten außerdem ein Crusher mit Marihuanaanhaftungen sowie ein Teleskopschlagstock aus Metall in der Fahrertür vorgefunden werden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Drogenbesitz, wegen Drogeneinfluss am Steuer sowie wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

 

+++ Mit Alkoholfahne am Steuer erwischt +++

Berg/Rudolphstein. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend an der Rastanlage wurde bei einem 31jährigen Mann aus dem Saale-Orla-Kreis Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Mann räumte ein, zwei Bier getrunken zu haben. Ein freiwilliger Alkoholtest am gerichtsverwertbaren Evidential ergab einen Wert von 0,58 Promille. Der Mann muss mit einer Anzeige, einem Bußgeld in Höhe von 500,-- Euro, einem Fahrverbot sowie zwei Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus