23.7.2022 - +++ Schlägerei am Selbitzer Wiesenfest +++
Selbitz. Im Laufe des Abends schlug ein 28-jähriger Selbitzer im Festzelt einen 29-jährigen Geroldsgrüner auf den Kopf. Hierdurch fiel dessen Getränk zu Boden. Eine Stunde später lief man sich erneut über den Weg. Nun wurde um Ersatz des im Vorfeld zu Boden gefallenen Getränkes gebeten. Im Rahmen des Gespräches kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen dem 28-jährigen und dem 35-jährigen Freund des Geroldsgrüners. Beide Kontrahenten hatten nach der körperlichen Attacke im Gesicht leichte Verletzungen.
Der 28-jährige war auch bei der Anzeigenaufnahme noch so aggressiv, dass er durch die Polizei mittels körperlicher Gewalt aus dem Zelt gebracht werden und kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden musste. Nun wird wegen Körperverletzungsdelikten ermittelt.
+++ Schuss auf Hasen +++
Schwarzenbach a. Wald. Bereits am Mittwochabend kam es im Bereich vom Hundesportverein in der Zegasttalstraße zu Schüssen. So war eine Anwohnerin gegen 21:00 Uhr spazieren und stellte auf einem Feld mehrere Hasen fest. Als sie das Feld passierte, brach ein Schuss. Alle Hasen bis auf einen rannten davon. Der eine Hase „fiel“ um. Aus Angst lief die Dame nach Hause und teilte den Sachverhalt erst später bei der Polizei mit. Eine Stunde später hörte sie erneut einen Schuss. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Legale Jagd wurde zu dieser Zeit allerdings nicht ausgeübt. Somit muss von einer Jagdwilderei ausgegangen werden. Zeugen, die am Mittwochabend in der Umgebung Wahrnehmungen hierzu gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Naila unter 09282/97904-0 in Verbindung zu setzen. Derzeit laufen die Ermittlungen noch gegen unbekannt.
+++ E-Bike entwendet +++
Naila. Am Freitag zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr wurde in der Lichtenberger Straße aus einer offenstehenden Garage ein E-Bike der Marke Haibike in den Farben grau / schwarz durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugen, die Wahrnehmungen hierzu gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Naila unter 09282/97904-0 zu melden.
+++ Nach Unfall geflüchtet +++
Naila. Am Freitag ereignete sich zwischen 06:00 Uhr und 12:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein weißer Mercedes A200 wurde von der Nutzerin am Parkplatz vom Krankenhaus Naila sowie am Parkplatz vom Kaufland kurzzeitig geparkt. Während der Abwesenheit der Halterin beschädigte ein derzeit Unbekannter den Mercedes vermutlich beim Rangieren an der Front der Fahrerseite. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Anschließend flüchtete der Verursacher unbekannt. Zeugen, die Wahrnehmungen hierzu gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Naila unter 09282/97904-0 zu melden.