4.3.2017 – +++ Feine Schnuppernasen bei der Polizei +++
Schwarzenbach a.Wald. Dass es manchmal auch ohne Rauschgiftspürhund geht, haben Beamte der Polizei Naila am Freitagvormittag bei der Kontrolle eines 20 jährigen Mannes in Schwarzenbach am Wald bewiesen. Nachdem die Kollegen den typischen Geruch erschnuppert hatten, gab es kein Zurück mehr. Nach der mehrmaligen Aufforderung, seine Taschen zu leeren, übergab der junge Mann den Beamten dann eine geringe Menge Marihuana. Er erhält nun eine Anzeige wegen Rauschgiftbesitzes.
+++ Umweltsünder erwischt +++
Berg/Selbitz/Naila. Durch die Polizei Naila konnten gleich drei Umweltsünder ermittelt werden, die in den letzten Tagen versucht haben, ihren Müll im Wald und auf verschiedenen Parkplätzen kostengünstig zu entsorgen. Die drei Männer bekommen nun eine saftige Geldbuße und werden wohl in Zukunft genau überlegen, wie und wo sie ihren Abfall entsorgen.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Selbitz. Ein 48 jähriger Mann aus dem Saale-Orla-Kreis wollte mit seinem Pkw an der Autobahnausfahrt in Richtung Selbitz abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 61 jährigen Mannes aus dem Frankenwald, der mit seinem Kleintransporter die B 173 von Hof kommend in Richtung Naila befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro.