3.3.2017 – +++ Junger Mechaniker bastelt seinen Mofaroller flotter +++
Selbitz. Dem Reiz des Verbotenen konnte am Donnerstagnachmittag ein 16jähriger Leupoldsgrüner nicht widerstehen, der mit seinem Mofaroller durch Selbitz geprasselt ist. Wie eine Nailaer Polizeistreife nämlich feststellte, hatte der junge Mechaniker dermaßen an seiner Maschine herumgebastelt, dass diese nun stolze 60 km/h lief, anstatt der erlaubten 25 km/h. Was er jedoch dabei nicht bedacht hatte, war der Umstand, dass durch diese eigens vorgenommene Umrüstung einiger Spezialteile sein Mofaroller somit zum fahrerlaubnispflichtigen Kleinkraftrad geworden ist. Da der 16jährige jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung sein Eigen nennt und keinen Führerschein der Klasse „AM“ besitzt, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Wendemanöver misslingt - Lastwagenfahrer demoliert Grundstückseinzäunung +++
Berg. Das misslungene Wendemanöver eines Lastwagenfahrers hat am Wochenanfang in der Lerchenbühlstraße in Berg eine Grundstückseinzäunung demoliert. Wie Dienstagfrüh festgestellt worden ist, stieß der Lastwagen im Einfahrtsbereich der dortigen Biogasanlage dermaßen heftig gegen den Maschendrahtzaun, dass ein Schaden von mindestens 500 EURO entstanden war. Leider war der Lastwagenfahrer anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter der Rufnummer 09282/979040.
+++ Straßenlaterne steht Lastwagen im Weg +++
Schwarzenbach/Wald. Einen Unfallschaden von wenigstens 1.000 EURO hat in den vergangenen Tagen ein Lastwagenfahrer in der Walter-Münch-Straße in Schwarzenbach am Wald hinterlassen. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen eine Straßenlaterne, die damit in eine Schieflage gedrückt worden ist. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich beim Lastwagen um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben. Leider verschwand der Unfallverursacher und wird nun von der Polizei gesucht. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter der Rufnummer 09282/979040.