Anzeige

el naila1.3.2017 – +++ Schreck am Faschingsdienstag - 10 EURO Geldbuße bringen einen Selbitzer fast ins Gefängni +++

Selbitz. Der Besuch einer Polizeistreife am Faschingsdienstag hat einen Mann aus Selbitz nicht zum Lachen, aber ganz schön ins Schwitzen gebracht. Die Beamten hielten nämlich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg in den Händen, wonach der 44jährige noch eine Geldbuße von 10 EURO bezahlen muss. Vor die Wahl gestellt, entweder die ausstehende Geldbuße zu begleichen oder 2 Tage Erzwingungshaft abzusitzen, wählte der 44jährige verständlicherweise die Bezahlung und entging damit der „gesiebten Luft“. Die angefallenen Gebühren über 32 EURO bezahlte der Selbitzer dann ebenfalls gleich mit.

 

+++ „Neufrankenwäldler“ bezahlt längst fällige Geldstrafe +++

Frankenwald. Ein „Neufrankenwäldler“ hat am Faschingsdienstag eine längst fällige Geldstrafe bezahlt. Die Nailaer Polizeibeamten nahmen 705 EURO entgegen, die der 54jährige Mann anläßlich eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Gera zu bezahlen hatte. Die angefallenen Gebühren über 80 EURO und 50 Cent bezahlte er ebenfalls gleich mit. Der Mann ist nämlich vor einiger Zeit von der Thüringer Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ertappt worden. Der Ersatzfreiheitsstrafe von 47 Tagen Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt ist der „Neufrankenwäldler“ damit entgangen.

 

+++ Viel Blechschaden nach Verkehrsunfall mit Hund +++

Naila. Viel Blechschaden ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall mit einem Hund in der Hofer Straße in Naila entstanden. Der Vierbeiner, ein Kaukasischer Schäferhund, geriet trotz Leine auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem vorbeifahrenden Seat-Leon. Glück im Unglück, dass der Hund dabei unverletzt geblieben ist. Den Blechschaden am Seat-Leon nahm die Polizei mit etwa 2.000 EURO zu Protokoll.

 

+++ Jede Menge Blechschaden bei Leitplankencrash auf der Autobahn +++

BAB A 9 / Selbitz. Ein kaputtes Auto und jede Menge Schaden an der Leitplanke war am späten Dienstagabend die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der BAB A 9 bei Selbitz. Der 29jährige Unfallverursacher blieb beim heftigen Leitplankenanstoß seines Wagens glücklicherweise unverletzt. Den Blechschaden am Seat-Leon schätzt die Polizei auf etwa 5.000 EURO. Den Schaden an der Leitplanke nahm die Polizei mit etwa 3.000 EURO zu Protokoll.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus