Anzeige

el naila22.3.2022- +++ Pfanne in Brand geraten +++

Naila-Marxgrün. Der Einsatz der Feuerwehr Marxgrün war am Montagnachmittag in Marxgrün erforderlich. Gegen 13:20 Uhr erhitzte eine Anwohnerin Bratgut in einer Pfanne auf dem Elektroherd und verließ anschließend kurz die Küche, da es an der Haustür läutete. Dabei fiel die Wohnungstür ins Schloss und die Frau konnte nicht mehr in ihre Wohnung. Dort war mittlerweile das Bratgut in der Pfanne in Brand geraten und hatte eine Rauchentwicklung verursacht. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und lüftete die verrauchte Küche. Glücklicherweise entstand durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr kein weiterer Schaden.

 

+++ Holzlege und Strohballen abgebrannt - Garage angekohlt +++

Geroldsgrün-Langenbach. Die Feuerwehr wurde am Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, zu einem Einsatz nach Langenbach gerufen. Dort wurde eine brennende Holzlege und ein brennender Strohballen gemeldet. Durch den Brand wurde auch eine Blechgarage leicht angekohlt. Es entstand glücklicherweise lediglich ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 200,-- Euro. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein Anwohner die Asche seines Zimmerofens im Garten entsorgt hatte. Durch den Wind entzündete die Asche vermutlich den daneben lagernden Strohballen und das Feuer konnte sich ausbreiten. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

+++ Glasscheibe am Sportplatzgelände beschädigt +++

Naila. Einen Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro verursachte ein bisher unbekannter Täter in der letzten Woche auf dem Sportgelände in der Badstraße. Der Übeltäter beschädigte eine Glasscheibe am Sportplatzgebäude. Ob die Scheibe versehentlich durch einen Ball oder absichtlich beschädigt wurde, ist noch unklar. In jedem Fall hielt sich der Übeltäter unberechtigt auf dem eingezäunten Sportgelände auf. Wer hat in der Zeit zwischen 14.03.2022 - nach der Schule - bis zum 15.03.2022 verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

+++ Verkehrsteilnehmer gesucht +++

Naila. Die Nailaer Polizei sucht einen Verkehrsteilnehmer, der am Montagvormittag an einem Verkehrsunfall mit Blechschaden beteiligt war. Gegen 10:10 Uhr befuhr ein Lkw den Anger und musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu einer Berührung des fahrenden Pkw mit dem Lkw kam es nicht. Durch das Ausweichmanöver des Lkw nach rechts touchierte er allerdings einen dort parkenden Pkw, dessen Außenspiegel dabei zu Bruch ging. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro. Der beteiligte dunkle Pkw fuhr allerdings weiter. Nun ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

+++ Eggolsheimerin reist mit Marihuana im Gepäck +++

Berg. In der Nacht zu Dienstag kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf dem Rastplatz einen Reisebus. Bei einer 18jährigen Reisenden wurde starker Marihuana-Geruch aus dem Gepäck festgestellt. In ihrem Rucksack hatte die junge Frau Marihuana und Rauschgiftutensilien mitgeführt, was den Einsatz der Polizei Naila zur Folge hatte. Die mitgeführten Drogen und Utensilien wurden sichergestellt und die Frau erhält eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++

Berg. Am Sonntagabend, gegen 22:55 Uhr, führten Beamte vom Zoll Fahrzeugkontrollen in der Hofer Straße durch. Bei der anschließenden Kontrolle eines Pkw mit tschechischer Zulassung kam bei den Beamten der Verdacht auf, dass der 48jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand und es wurden auch zwei Druckverschlusstütchen mit Drogenanhaftungen aufgefunden. Ein durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Daraufhin wurden Polizeibeamte der PI Naila zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt, er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und er erhält eine Anzeige. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält er einen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

 

+++ Pedelec-Fahrerin bei Sturz schwer verletzt +++

Lichtenberg. Bei einem Sturz am Sonntagnachmittag verletzte sich eine Pedelec-Fahrerin aus Geroldsgrün schwer. Die 68jährige Frau war zusammen mit ihrem Ehemann und dem Enkel mit den Fahrrädern auf der gerade verlaufenden Lindenstraße unterwegs. Offenbar hatte sie den Abstand zum vorausfahrenden Fahrrad falsch eingeschätzt und stoppte ihr Rad abrupt ab. Dabei stürzte die Frau, brach sich den Arm und erlitt einige Schürfwunden. Glücklicherweise trug sie einen Helm, der Schlimmeres verhinderte. Sie wurde vom BRK in eine Klinik gebracht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus