18.2.2022- +++ Aufzeichnungen über Lenkzeiten unvollständig +++
Berg. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz handelte sich am Donnerstag ein 40jähriger Pole ein, der gewerbliche Postsendungen von Berlin nach Bayreuth transportierte. Bei der Überprüfung wurde bemängelt, dass der Mann kein Tageskontrollblatt mitführte.
+++ Mann rauscht mit ungültigen Kennzeichen und vorliegendem Vollstreckungshaftbefehl in Zollkontrolle +++
Berg. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend wurde durch den Zoll ein ungarischer Fernfahrer überprüft. Dabei konnte eine unerlaubte Fernzulassung seines LKWs festgestellt werden, den er in Deutschland erworben und mit ungarischen Händlerkennzeichen nach Ungarn überführen wollte. Die Beamten der PI Naila wurden zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von 581 Euro bezahlen und erhält außerdem eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauches. Während den Ermittlungen stellte sich weiter heraus, dass gegen den 42jährigen Mann ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Durch eine weitere Zahlung in Höhe von 475 Euro konnte er einen 13tägigen Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt abwenden.
+++ Mit Alkoholfahne am Steuer erwischt +++
Berg. Bei einer Verkehrskontrolle Donnerstagfrüh gegen 08:00 Uhr wurde bei einem 60jährigen Opel-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest am gerichtsverwertbaren Evidential ergab einen Wert von 0,62 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Anzeige folgt. Den Mann erwarten ein Bußgeld in Höhe von 500,-- Euro, ein Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.