11.2.2017 - +++ Unehrlicher Finder steckt Geld ein +++
Schwarzenbach/Wald. Einen Schrecken bekam ein 63 jähriger Mann aus Schwarzenbach/Wald gestern Nachmittag, als er im Lottogeschäft etwas bezahlen wollte, jedoch seinen Geldbeutel nicht mehr fand. Da er kurz zuvor im Netto-Markt seine Einkäufe beglichen hatte, liegt die Vermutung nahe, d ass er ihn dort oder auf dem Weg in die Innenstadt verloren hatte. Kurze Zeit später wurde im Lottogeschäft der verlorene Geldbeutel von einem unbekannten Mann abgegeben. Der Geschädigte stellte dann fest, dass aus seiner Brieftasche ein nicht unerheblicher Geldbetrag fehlte. Wer kann hierzu Hinweise geben? Weiterhin wird der Finder des Geldbeutels gebeten, sich mit der PI Naila unter der Telefonnummer 09282/979040 in Verbindung zu setzen.
+++ Einbrecher gehen leer aus +++
Issigau. Die Abwesenheit der Besitzer nutzte ein unbekannter Täter gestern Vormittag in einem Anwesen in der Hauptstraße in Issigau. Er hatte sich über die Hauseingangstüre Zutritt zum Haus verschafft, aber offensichtlich wurde nichts entwendet. Wer hat gestern in der Zeit von 9.00 Uhr bis ca. 11.15 Uhr Verdächtiges bemerkt? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Trickreiche Ladendiebin fliegt auf +++
Selbitz. Eine 78 jährige Rentnerin versuchte gestern Mittag das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in Selbitz zu täuschen. Sie hatte beim Betreten des Geschäftes bei einer Kassiererin angemeldet, dass sie von zu Hause mitgebrachte Zeitschriften mit in den Markt nimmt. Die Verkäuferin war damit einverstanden und markierte die Magazine entsprechend. Während des Einkaufens wurde die Rentnerin jedoch von einem Detektiven beobachtet, wie sie unter ihre mitgebrachten Zeitschriften neue Zeitungen aus dem Markt steckte. Diese bezahlte sie dann nicht an der Kasse. Es wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Die Rentnerin war damit jedoch nicht einverstanden und erstattete im Gegenzug Anzeige gegen den Detektiven wegen Falscher Verdächtigung.