Anzeige

el naila10.2.2017 - +++ Zeugin informiert Polizei über unfallflüchtige Autofahrerin +++

Bad Steben. Dank einer Zeugin konnte sich am Mittwochmittag in der Bad Stebener Humboldtstraße eine Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall nicht ungesehen aus dem Staub machen. Die 58jährige Citroen-Fahrerin rammte mit ihrem Wagen ein Zufahrtstor, wobei ein Schaden von etwa 3.000 EURO entstanden war. Trotz eines Eigenschadens an ihrem Citroen von etwa 1.000 EURO fuhr die 58jährige dann auf und davon. Durch den Zeugenhinweis gelang es der alarmierten Polizeistreife dann rasch die unfallflüchtige Autofahrerin an ihrer Wohnadresse anzutreffen. Die Frau gab ihr Unfallmalheur dann auch unumwunden zu. Sie hätte schlicht und einfach das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt, was zum heftigen Anstoß ihres Autos an das Zufahrtstor geführt hatte. Die 58jährige Frau muss nun nicht nur mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen, auch der Besitzer des Tores kann auf die Bezahlung seines Schadens hoffen.

 

+++ Corsafahrer rutscht in den Straßengraben +++

Bobengrün. Mit dem Schrecken davongekommen ist Donnerstagfrüh ein 49jähriger Corsafahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Bobengrün. Auf der kurvenreichen Strecke rutschte sein Kleinwagen aufgrund von Glätte von der Fahrbahn und landete im Straßengraben. Den Blechschaden nahm die Polizei mit etwa 3.000 EURO zu Protokoll.

 

+++ Geldbeuteldieb schlägt in Nailaer Klinik zu +++

Naila. Ein Geldbeuteldieb hat am Montag in der Nailaer Klinik zugeschlagen. Dem Täter gelang es heimlich, still und leise aus einem Patientenzimmer einen Geldbeutel zu stehlen, als der Patient gerade nicht in seinem Zimmer weilte. Da sich im Geldbeutel außer einem Bargeldbetrag auch noch ein Ausweis und eine Versicherungskarte befunden haben, ist nun der Schaden groß für den bestohlenen Patienten. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizeistreife stoppt drogenberauschten Autofahrer +++

Berg. Eine Nailaer Polizeistreife hat am Donnerstagvormittag in Berg eine Gefährdung für den allgemeinen Straßenverkehr verhindert. Die Polizisten stoppten einen 38jährigen Autofahrer aus Rostock, dessen Zustand alles andere als fahrtauglich war. Schon beim Herunterkurbeln des Autofensters stellten die Beamten bei dem 38jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da auch ein weiterer Drogenfeststellungstest positiv verlaufen ist, musste der Mann umgehend mit zur Blutentnahme. Damit wurde die Fahrt für den Fahruntauglichen nicht nur abrupt beendet, er wurde von der Polizei auch darüber belehrt, dass er mindestens für die nächsten 24 Stunden kein Auto mehr fahren darf. Vorsorglich stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Ein Ermittlungsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Drogeneinwirkung ist außerdem die bittere Pille für den Rostocker. Er wird sich wohl oder übel auf ein Bußgeld über 500 EURO, ein Fahrverbot und einen Flensburgeintrag einstellen müssen.

 

+++ Rabiater Pole bedrängt Zollbeamte +++

Berg. Ein Autobahnreisender wollte sich am Donnerstagnachmittag in Berg einer Zollkontrolle widersetzen. Da der 23jährige Pole in rabiater Art und Weise gleich mehrere Beamte bedrängt hatte, musste sogar eine Polizeistreife alarmiert werden. Der Mann wird nun wegen versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige gebracht. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung steht dem 23jährigen ebenfalls ins Haus, da er mit einem Faustschlag das Dienstfahrzeug des Zolls beschädigt hat.

 

+++ Polizei sucht Reifenstecher +++

Bad Steben. Die Polizei sucht einen Reifenstecher, der am Donnerstag in der Steinbacher Straße in Bad Steben sein Unwesen getrieben hat. Der Täter machte sich auf dem dortigen Thermenparkplatz über einen geparkten, weißen Audi her und zerstach den hinteren, rechten Reifes des Autos. Der Schaden wird auf mindestens 200 EURO geschätzt. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus