31.8.2021 - +++ Kuh flüchtet vor Metzger +++
Schauenstein. Die Gelegenheit beim Ausladen vor dem Metzger nutzte eine schlachtreife Kuh am Montagvormittag zur Flucht. Gezielt suchte das Tier vom Stadtgebiet aus dem naheliegenden Walde am Schauensteiner Berg auf und versteckte sich vor dem anliefernden Landwirt. Um Gefahren für Bürger und Verkehrsteilnehmer zur vermeiden wurde nun die Polizei auf den Plan gerufen. Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es schnell das 600 Kilogramm schwere Tier im Wald zu lokalisieren. Letztlich musste die Kuh mit dem Gewehr erlegt werden, bevor sie dem Schlachthof zugeführt wurde.
+++ Corona-Banner entwendet +++
Schwarzenbach am Wald. Ein Werbebanner mit der Aufschrift „Corona-Schnelltest-Station-Sonnenapotheke“ entwendeten unbekannte Diebe von einem Bauzaun in der Nailaer-Straße 5. Der Diebstahl fand am Wochenende des 21. und 22. August statt. Hinweise nimmt die PI Naila unter 09282/979040 entgegen.
+++ Auto auf Parkplatz beschädigt +++
Selbitz. Eine eingedellte und zerkratzte hintere linke Fahrzeugseite stellte eine Nailaerin an ihrem Skoda Oktavia nach Rückkehr zu ihrem geparkten Fahrzeug in der Josef-Witt-Straße fest. Für den Schaden in Höhe von 3000 Euro dürfte ein Unfallflüchtiger verantwortlich sein, der am vergangenen Montag zwischen 09 Uhr und 10 Uhr den geparkten Pkw touchierte. Hinweise nimmt die PI Naila unter 09282/979040 entgegen.