13.1.2017 - +++ Lkw-Fahrer beanstandet +++
Berg. Am Donnerstagmittag führten Polizeibeamte eine Schwerlastkontrolle durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde auch der Fahrtenschreiber eines Lkw-Fahrers mit Leipziger Zulassung ausgelesen. Dabei mussten die Beamten Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz feststellen. So hatte der Fahrer die tägliche Ruhezeit nicht eingehalten und die Tageslenkzeit überschritten. Eine Anzeige folgt.
+++ Pkw übersehen - 5.000,-- Euro Blechschaden +++
Naila. Ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000,-- Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag. Gegen 15:45 Uhr befuhr eine Münchbergerin mit ihrem Seat den Selbitzer Kreisel - aus Richtung B 173 kommend - und wollte nach links in die Staatsstraße 2195 - in Richtung Selbitz - abbiegen. Dabei übersah sie den Skoda einer Frau aus Hüttung, die auf der Staatsstraße 2195 ebenfalls in Richtung Selbitz unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben beide Fahrerinnen glücklicherweise unverletzt.
+++ Pkw angefahren +++
Naila. Eine üble Entdeckung musste die Nutzerin eines Firmen-Kleinbusses am Donnerstagmorgen machen. Am vorderen linken Kotflügel befand sich ein frischer Unfallschaden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war mit seinem Fahrzeug gegen den Kleinbus gefahrenstoßen und hatte dabei die Delle verursacht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Der Kleinbus stand in der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 06 Uhr, in der Albin-Klöber-Straße. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.