10.1.2017 - +++ Polizeistreife findet Rauschgift in der Jackentasche eines jungen Frankenwäldlers +++
Naila. Mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt geraten ist am Montagvormittag ein junger Frankenwäldler in Naila. Der 20jährige transportierte eine kleine Menge Rauschgift in seiner Jackentasche mit sich und wurde prompt von einer Nailaer Polizeistreife dabei erwischt. Das Tütchen mit Rauschgif t war er damit an die in Beschlag nehmenden Beamten nicht nur los, ihn erwartet daraufhin auch eine Anzeige.
+++ Polizei sucht Zeugen für Unfall an der „Rittwegskreuzung“ +++
Naila. Die Nailaer Polizei sucht Augenzeugen, die am Montagmittag im Bereich der Nailaer „Rittwegskreuzung“ einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Vermutlich ein Sattelzug beschädigte hier gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsschild und mehrere Pfosten der Fußgängerabsperrung und fuhr dann ohne Schadensmeldung auf und davon. Hinweise werden erbeten an den Telefonanschluss der Nailaer Polizei 09282/979040
+++ Jede Menge Blechschaden bei Hüttung +++
Selbitz/Hüttung. Blechschaden von etwa 10.000 EURO hatte am späten Montagnachmittag ein Verkehrsunfall bei Hüttung zur Folge. Zum Unfall kam es als ein 52jähriger Octavia-Fahrer von der Straße „Lange Reuth“ in die bevorrechtigte Kreisstraße abbiegen wollte und dabei mit einem Corsa zusammen stieß. Verletzt wurde niemand.
+++ Polizeistreife beanstandet Lastwagenfahrer +++
Naila. Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, musste am Montagmittag ein 70jähriger Lastwagenfahrer in Naila erfahren. Der Mann war in einem kleineren Lastwagen unterwegs, in dessen Führerhaus kein Kontrollgerät eingebaut war, weshalb ersatzweise ein handschriftliches Kontrollbuch als Arbeitszeitnachweis geführt werden muss. Da der 70jährige aber die meisten seiner mitführungspflichtigen Kontrollblätter der vergangenen Tage nicht vorzeigen konnte, erwartet ihn daraufhin eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.