29.9.2020 – +++ Nach Sachbeschädigung die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht +++
Naila. Die Nacht von Montag auf Dienstag verbrachte ein junger Mann in der Ausnüchterungszelle der Nailaer Polizei. Aufgrund seiner Alkoholisierung trat der Mann die Glasscheibe der Zugangstür in der Asylbewerberunterkunft in der Dr.-Hans-Künzel-Straße ein und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro. Zur Verhütung weiterer Straftaten nahmen ihn die Beamten fest und er wurde zur Ausnüchterung mit in die Diensträume genommen.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++
Berg. Am Montagabend, gegen 17:00 Uhr, wurde ein Pkw an der Rastanlage Frankenwald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle kam bei den Polizeibeamten der Verdacht auf, dass der 24jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Anschließend musste sich der junge VW-Fahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus Naila unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Anzeige folgt. Der Fahrzeugschlüssel wurde an einen Mitfahrer übergeben, der die Fahrt fortsetzen durfte.
+++ Ohne erforderlichen Führerschein hinter dem Steuer erwischt +++
Naila. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montagmittag wurde ein 45jähriger Mercedes-Fahrer mit Anhänger angehalten. Bei der Prüfung der Fahrzeugpapiere und des Führerscheines stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer lediglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B ist. Für sein Fahrzeuggespann mit einem Gesamtgewicht von 4.910 kg hätte er jedoch die Fahrerlaubnisklasse BE benötigt. Der Anhänger wurde an Ort und Stelle abgekoppelt und es musste ein Ersatzfahrer beschafft werden. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
+++ Schüler mit Fahrrad übersehen +++
Naila. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein 15jähriger Schüler bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen. Gegen 07:45 Uhr befuhr ein Schulbus den Finkenweg und wollte nach links in die Albin-Klöber-Straße abbiegen. Dabei übersah die Fahrerin den von rechts kommenden Schüler, der mit seinem Fahrrad auf dem vorfahrtsberechtigten Finkenweg unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.500,-- Euro.