9.7.2020 - +++ Unfall, da Ampel defekt +++
Münchberg – Am Mittwochmittag bog eine Verkehrsteilnehmerin vom Industriegebiet nach links Richtung Helmbrechts ab und übersah die von links kommende Vorfahrtsberechtigte, welche durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Die Unfallverursacherin beschleunigte ihrerseits ihren Pkw um den Unfall zu verhindern und fuhr geradeaus ins angrenzende Feld. Durch die Vollbremsung erlitt die Unfallgegnerin ein HWS und leichte Prellungen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10000,-€
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Helmbrechts – Um 18:00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer in der Nibelungenstraße in Helmbrechts einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen in deren Verlauf bei dem 57-jährigen Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt wurde. Da der Alko-Test vor Ort nur unter großer Mühe durchgeführt werden konnte, ging es anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum Münchberg und nicht zum gerichtsbaren Alko-Test auf der Dienststelle. Aufgrund des festgestellten Alkoholwertes vor Ort ist davon auszugehen, dass dem Fahrer ein Bußgeld und ein Fahrverbot drohen.
+++ Glück gehabt +++
Helmbrechts – Gegen 23:30 Uhr wurde bei einem 24-jährigen Verkehrsteilnehmer bei der Verkehrskontrolle in der Ahornberger Straße ebenfalls leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alko-Test vor Ort ergab einen Wert von 0,58 Promille. Da der gerichtsverwertbare Alko-Test auf der Dienststelle 0,16 Promille ergab, kam der Herr um das Fahrverbot und die Geldbuße herum. Bleibt zu hoffen, dass er aus seinem Glück lernt…