Anzeige

el mueb27.6.2020 - +++ Unfallflucht +++

Helmbrechts – Am Freitag gegen 15.15 Uhr wurde ein, in der Münchberger Straße, vor der dortigen Bäckerei abgestellter BMW von einem Unbekannten angefahren. Beim Ausparken stieß der Unbekannte gegen die Stoßstange des BMW. Anschließend setzte der Fahrer sein Fahrt ohne seine rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

 

+++ Unfallflucht die Zweite +++

Sparneck – Ebenfalls am Freitag zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr wurde ein Gartenzaun in der Wiesenstraße beschädigt. Laut Spurenlage bog ein bislang Unbekannter von der Saalmühlstraße in einem zu engen Bogen in die Wiesenstraße ein. Dabei kam er mit dem hinteren Rad von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Pfosten und den daran befestigten Zaun. Auch er setzte sein Fahrt anschließend fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis +++

Münchberg – Während einer Verkehrskontrolle am Freitagnacht wurde bei einem 29-jährigen Münchberger festgestellt, dass dieser nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da diese ihm versagt wurde. Er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und wird bald Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

 

+++ Pkw übersehen +++

Münchberg – Drei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca.15.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls der sich am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ereignete. Ein 69-jähriger Landwirt wollte mit seiner Zugmaschine bei Mechlenreuth aus einem Feldweg heraus auf die Kreisstraße abbiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines 22-jährigen Sparneckers, der in Richtung Münchberg unterwegs war. Er und seine 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, wobei der Traktorfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

 

+++ Drei betrunkene Fahrzeugführer +++

Münchberg – Gleich drei betrunkene Fahrzeugführer zogen Beamte der Polizei Münchberg in der Nacht zum Samstag aus dem Verkehr. Gegen 00.10 Uhr wurde ein 59-jähriger Gefreeser kontrolliert. Der bei ihm durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Ein weiterer 26-jähriger Münchberger wurde gegen 02.55 Uhr kontrolliert. Auch dieser hatte einen Wert von 1,18 Promille. Von Beiden wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen sie wird ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Gegen 04.45 Uhr wurde ein 23-jähriger einer Kontrolle unterzogen. Hier zeigte der Alkomat einen Wert von 0,52 Promille. Bei ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden. Dieser bekommt demnächst einen Bußgeldbescheid und muss dann seinen Führerschein für einen Monat abgeben.    



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus