20.6.2020 – +++ Mit Alkohol und Drogen am Steuer+++
Helmbrechts – Bei einer Verkehrskontrolle in Oberweißenbach wurde ein 54-jähriger Helmbrechtser mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurden im Pkw zwei Bierflaschen festgestellt. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest zeigte, dass der Fahrer nicht mehr fahrtauglich war.
Münchberg – Bei einem 62-jährigen Münchberger, welcher in den Abendstunden im Münchberger Stadtgebiet unterwegs war, konnte bei einer allgemeinen ebenfalls Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte ebenfalls, dass der Fahrer nicht mehr fahrtauglich war.
Bei einem anderen 31-jährigen Verkehrsteilnehmer, welcher am Autohof Münchberg einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, wurden im Verlauf der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinung festgestellt. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
Alle drei Fahrer erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, welche eine Geldbuße und einen Monat Fahrverbot nach sich zieht.
+++ Unterwegs mit Drogen +++
Münchberg – Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am Münchberger Autohof wurde in den Abendstunden bei zwei jungen Herren Marihuana aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Beide müssen sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ Unbekannter Täter schlägt und flüchtet +++
Helmbrechts – Um 02:00 Uhr wurde einem 25-jährigen Pressecker in Helmbrechts in der Innenstadt von einem unbekannten Täter mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Anschließend nahm der unbekannte Täter seine Bierflasche und schlug sie seinem Opfer gegen die Rippen. Die Gruppe um den Täter bestand aus drei Personen, welche nach der Tat alle flüchteten.
Der Täter soll einen ostdeutschen Dialekt und sehr aggressives Verhalten gezeigt haben. Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen, erbittet die Polizei Münchberg.