6.6.2020 – +++ Hausverbot ignoriert +++
Münchberg – Da sich eine 52-jährige aus dem Landkreis Kulmbach am Freitagnachmittag im Sitzbereich einer Bäckereifiliale in der Stammbacher Straße ungebührlich verhielt und Hygienemaßnahmen missachtete, wurde dieser schließlich ein Hausverbot ausgesprochen, welchem sie jedoch ebenfalls nicht nachkam. Erst nachdem die Polizei verständigt wurde, machte sich die Dame bereit, das Geschäft zu verlassen. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten der Münchberger Polizei weigerte sich die Dame zudem sich auszuweisen, weshalb sie zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht wurde. Hier konnte die Identität der Frau schließlich geklärt werden. Sie muss sich nun unter anderem wegen Hausfriedensbruch verantworten.
+++ Einbruch in Fischerhütte +++
Helmbrechts – Von Donnerstag auf Freitag wurde die Fischerhütte einer Teichanlage im Helmbrechtser Ortsteil Taubaldsmühle Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Hütte. Neben diversen Veränderungen im Innenbereich wurde auch ein Sparschwein mit einem geringen Eurobetrag entwendet.
Wer Hinweise auf Personen - insbesondere auf eine Personengruppe, die im Tatzeitraum mit einem roten Bollerwagen unterwegs war – geben kann, möge sich bitte unter der Tel.-Nr. 09251/870040 mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung setzen.