9.5.2020 - +++ Bedrohung führt in die Ausnüchterungszelle und zur Anzeige +++
Münchberg – Am Freitagabend, gegen 22.00 h, schrie ein 30jähriger Mann, der in Münchberg wohnt, in der Helmbrechtser Straße völlig betrunken herum. Drei Männer, die den Mann nach dem Grund des Lärmens fragen wollten, wurden von diesem grundlos beleidigt und bedroht. Zudem schlug er einen Mann mit dem Gürtel. Durch die hinzugezogenen Streifenbeamten wurde er aufgrund des Alkoholisierungsgrades von 1,5 Promille in Gewahrsam genommen. Die Ausnüchterungszelle durfte er erst wieder am Morgen verlassen. Gegen den Mann werden nun verschiedenste Strafverfahren eingeleitet.
+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs +++
Münchberg - Am Freitag, gegen 14.30 h, wurde ein 42ähriger Mann aus Oberhaching in der August-Horch-Straße von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg kontrolliert. Hierbei wurde bei dem Mann festgestellt, dass er seinen vorgezeigten Führerschein bereits 2007 hätte abgeben müssen. Nun wird gegen ihn wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Fahrt setzte seine Lebensgefährtin fort, die über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte.
+++ Geschwindigkeitskontrolle mit Lasermessung durchgeführt +++
Münchberg – Am Freitagvormittag wurde mit dem Handlasergerät auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Münchberg-Nord eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei den erlaubten 50 km/h mussten erfreulicherweise keine Fahrzeugführer beanstandet werden, die zu schnell unterwegs gewesen wären.