8.5.2020 - +++ Schlösser verklebt +++
Helmbrechts – Von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verklebte ein unbekannter Täter die Schlösser der Vorder- und Hintereingangstüre des Anwesens vom Helmbrechtser Kreisel in der Friedrichstraße mit Silikon. Beide Schlösser mussten ausgetauscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 450 Euro. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0 zu wenden.
+++ Ladendieb ertappt +++
Münchberg – Ein 32-jähriger Mann aus Münchberg wurde vom Ladendetektiv im Kaufland beobachtet, wie er eine Powerbank im Wert von 12,99 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Jacke steckte. Nachdem er die Kasse passierte ohne die Ware zu bezahlen, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen und gestellt.
+++ Fahrerflucht +++
Stammbach – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei Münchberg am Donnerstagnachmittag mit, dass an der Kreisstraße von Stammbach nach Münchberg, kurz hinter der Abzweigung nach Oelschnitz, ein VW Polo stehen würde und einen Frontschaden aufweise. Ein Leitpfosten und ein Kilometrierungsschild seien auch umgefahren worden. Zwei junge Männer standen vor dem Fahrzeug und besahen sich gerade den Schaden. Kurze Zeit später entfernten sich jedoch die beiden Männer mit dem Polo von der Unfallörtlichkeit. Da der Verkehrsteilnehmer sich das Kennzeichen des VW notierte, konnte die herbei gerufene Münchberger Polizeistreife die Halteradresse des Polos schnell ermitteln. Bei dem Unfallfahrer handelte es sich um eine 19-jährigen aus Schwarzenbach/Saale, der zu Hause angetroffen werden konnte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf min. 700 Euro belaufen.