24.4.2020 – +++ Garten verwüstet +++
Helmbrechts – Ein schon längerer Nachbarschaftsstreit eskalierte am Donnerstagabend, dass der 49-jährige Sohn der einen Partei in den Garten der der Nachbarn ging und dort mehrere Pflanzen und Blumen aus den Beeten riss und diese im Garten verteilte.
Schlecht für ihn war nur, dass er von den Geschädigten dabei beobachtet wurde und diese die Polizei verständigten. Für den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 100 Euro muss nun der Verursacher aufkommen. Weiterhin wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigen.
+++ Zu Schnell +++
Münchberg – Bei einer Lasermessung am Donnerstagmittag in Straas verstießen acht Fahrzeugführer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Der Spitzenreiter befuhr die Messstelle mit 72 km/h. Alle Fahrer wurden verwarnt.
+++ Unfallflucht +++
Münchberg – In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Postfahrzeug, dass am Bahnhof in Münchberg abgestellt war, von einem Bislang Unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 150 Euro.