17.2.2020 – +++ Gesuchter Betrüger aufgegriffen +++
Münchberg – Bei einer Personenkontrolle am Autohof wurde ein 33-jähriger Mann, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, von Beamten der Münchberger Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 33-jährige von der Staatsanwaltschaft wegen Betruges zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach Abschluss der erforderlichen Ermittlungen konnte der Mann seine Reise fortsetzen.
+++ Illegal in Deutschland +++
Münchberg – Am Sonntagnachmittag wurde ein 31-jähriger gambischer Staatsangehöriger am Münchberger Autohof routinemäßig kontrolliert. Der Gambier konnte sich nur mit einer ungültigen italienischen Aufenthaltserlaubnis ausweisen. Der 31-jährige, der auf dem Weg nach München war, wurde angezeigt und schriftlich aufgefordert die Bundesrepublik unverzüglich zu verlassen.
+++ 16-jähriger mit Rauschgift erwischt +++
Münchberg – Am Sonntagabend wurde ein 16-jähriger aus München einer Personenkontrolle unterzogen. Der junge Mann kam mit dem Bus aus Berlin und wollte nach München weiterfahren. Bei der Kontrolle seines Reisegepäcks wurden Rauschgiftutensilien sowie ein geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Nach Beendigung der Sachbearbeitung war der Bus natürlich bereits weitergefahren. Der junge Mann, der in einer Wohngruppe in München wohnt, musste in Absprache mit dem Leiter der Wohngruppe seine Heimreise mit dem Zug antreten.
+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++
Münchberg – Am Sonntagnachmittag wurde ein 29-jähriger mit seinem Pkw einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 29Jährige drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ihm ein freiwilliger Drogentest angeboten. Da der Test positiv ausfiel, war die Fahrt zunächst zu Ende. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg war die Folge.
+++ Verbotenes Pfefferspray mitgeführt +++
Münchberg – Am Sonntagnachmittag wurde ein 28-jähriger Pole routinemäßig am Autohof kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er ein Pfefferspray mitführte, das in Deutschland nicht zugelassen ist. Bei einer genaueren Überprüfung seine Pkw konnte außerdem eine Dose mit Resten von Marihuana gefunden werden. Nach Abschluss der Ermittlungen konnte der Pole seine Reise fortsetzten.