Anzeige

el mueb3.1.2020– +++ Vandalen in der Kirche +++

Zell – Unbekannte Täter gingen  in der Zeit von Mittwoch, 19.30 Uhr auf Donnerstag, 08.30 Uhr, in den unversperrten Vorraum der Kirche am Marktplatz, öffneten  einen an der Wand angebrachten Erste-Hilfe-Kasten und warfen den Inhalt auf den Boden bzw. auf die Straße. Zudem wurden alle ausgelegten Flyer auf der Straße,  im Nahbereich der Kirche, weggeworfen. Der Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens sowie die Flyer wurden durch diese Aktion unbrauchbar. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150,-- Euro. Hinweise auf den bzw. die Täter werden an die Polizeiinspektion Münchberg erbeten.

 

+++ Streukasten aus Holz beschädigt +++

Münchberg – Am Mittwoch, 00.30 Uhr, wurde von einem jungen Mann, aus einer Gruppe von ca. 5 – 7 Personen heraus, ein Streukasten, welcher in der Bismarckstraße/Gabelsbergerstraße aufgestellt ist, mit einem Böller beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 250,-- Euro. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war die Personengruppe bereits verschwunden. Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.

 

+++ Gegen Außenspiegel gefahren und abgehauen +++

Helmbrechts – Ein unbekanntes Fahrzeug stieß am Donnerstag, in der Zeit von 10.05 Uhr – 11.05 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße gegen den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw, Daimler-Benz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200,-- Euro, was jedoch den Unfallverursacher nicht abhielt, sich unerkannt von der Unfallstelle zu entfernen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++

Helmbrechts – Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Helmbrechts wurde am Donnerstagnachmittag in der Hermann-Staudinger-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Die Blutentnahme wurde in der Klinik Münchberg vorgenommen. Dem jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein Fahrverbot



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus