23.11.2019 - +++ Mehrere Fahrzeuge beschädigt +++
Münchberg - Eine bislang unbekannte Person verursachte in der Zeit vom 09.11.19 bis zum 22.11.19 mit einem spitzen Gegenstand Schäden an verschiedenen Fahrzeugen. Insgesamt wurden vier Pkw und ein Kleintransporter beschädigt. An vier Fahrzeugen wurden die Reifen zerstochen. Ein Pkw wurde an Tür und Kotflügel verkratzt. Die verschiedenen Tatorte befanden sich in der Bayreuther Straße und im Haidbergweg in Münchberg und in der Hofer Straße in Kirchenlamitz. Die Polizei Münchberg geht davon aus, dass es sich immer um denselben Täter handelt, da sich alle geschädigten Fahrzeugbesitzer kennen und hier der Zusammenhang für die Straftaten zu suchen ist. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000,-- EUR geschätzt. Wer hat Beobachtungen hierzu gemacht?
+++ Kennzeichen entwendet +++
Münchberg - Am 07.11.19 erstattete eine 32jährige Münchbergerin Anzeige wegen Diebstahl. Nach ihren Angaben wurden zwischen dem 06.11.19 und 07.11.19 in der Gartenstraße in Münchberg von ihrem Pkw beide Kennzeichen gestohlen. Der Entwendungsschaden belief sich auf ca. 30,-- EUR. Nun wurden die Kennzeichen an einem anderen Pkw in Hof festgestellt und sichergestellt. Wer hat Beobachtungen zum eigentlichen Diebstahl in Münchberg gemacht?
+++ Zu viel getrunken +++
Münchberg - Etwa 0,1 Promille über dem gesetzlichen Grenzwert von umgerechnet 0,5 Promille hatte ein 32jähriger Münchberger Kleinkraftrad-Fahrer, der am Freitagabend von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg in der Stammbacher Straße kontrolliert wurde. Bei dem Mann wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da sich bei dem Mann weitere entsprechende Auffälligkeiten zeigten, wurde auch ein Vortest auf Betäubungsmittel durchgeführt. Dieser verlief ebenfalls positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg durchgeführt. Einen Führerschein besaß er ebenfalls nicht. Gegen ihn wurden deshalb mehrere Verfahren eingeleitet. Zudem stellten die Beamten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Hof zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.