Anzeige

el mueb8.9.2019 - +++ Streit eskaliert +++

Helmbrechts - Wegen eines zunächst verbalen Streites ermitteln Beamte der Polizeiinspektion Münchberg nun gegen einen bislang unbekannten Mann wegen Körperverletzung. Nach ersten Angaben von Zeugen kam es in einer Gastwirtschaft am Sonntag, gegen 02.30 h, zu der Auseinandersetzung. In deren  Verlauf schlug der Tatverdächtige einem Gast mit der Faust auf die Nase. Der genaue Tathergang wird erst durch die später durchgeführten Vernehmungen geklärt werden können, da alle Beteiligte massiv alkoholisiert waren.

 

+++ 2 x zu viel getrunken in 30 Stunden +++

Münchberg - Etwa 0,3 Promille über dem gesetzlichen Grenzwert von umgerechnet 0,5 Promille hatte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus einem Münchberger Ortsteil, der am Sonntagmorgen gegen 01.00 h von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg in Gottersdorf kontrolliert wurde. Bei dem Mann wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot eingeleitet. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass der Fahrer bereits 30 Stunden zuvor mit demselben Verstoß in Bayreuth zur Anzeige gebracht wurde.

 

+++ Mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen +++

Helmbrechts - Am Samstagnachmittag befuhr gegen 23.30 h ein 20jähriger Krad-Fahrer die Kulmbacher Straße von Albertsreuth in Wüstenselbitz. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeuglenker und dessen 16jähriger Beifahrerin wurden leicht verletzt und ins Klinikum Münchberg verbracht. Am Krad entstand 500,-- EUR Schaden.

 

+++ Wildunfall +++

Helmbrechts - Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Münchberg ereignete sich am Sonntag, gegen 05.00 h,  ein Wildunfall mit einem Reh bei Wahl mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 200,-- EUR. Da das verletzte Tier noch lebte als die Streifenbesatzung eintraf, wurde es aus Tierschutzgründen mit 2 Schüssen aus der Dienstwaffe getötet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus