5.7.2019 – +++ Ladendiebstahl +++
Münchberg – In einem Verbrauchermarkt in der Stammbacher Straße konnte ein 28-jähriger Mann beobachtet werden, als er Lebensmittel im Wert von 28,-- Euro in seinen Rucksacke packte und an der Kasse nicht bezahlte. Ihm wurde vom Filialleiter ein Hausverbot ausgesprochen. Zudem erhält er eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
+++ Außenspiegel abgefahren +++
Helmbrechts – Von einem in der Münchberger Straße geparkten Pkw, Kia, wurde am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 – 10.55 Uhr, der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entferne sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt ca. 250,-- Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Münchberg erbeten.
+++ Mit Rauschgift unterwegs +++
Münchberg – Am Donnerstagmittag wurde ein 33-jähriger Mann aus Garching von Beamten der Bundespolizei am Autohof Münchberg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten geringe Mengen von Marihuana und Haschischöl aufgefunden werden. Zuständigkeitshalber wurde die weitere Sachbearbeitung von der Polizeiinspektion Münchberg übernommen. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Es folgt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Gegen Pkw gefahren und abgehauen +++
Helmbrechts - Ein 18-jähriger Audi-Fahrer stieß am Donnerstag, 23.00 Uhr, bei Rückwärtsausfahren aus einer Parklücke gegen einen geparkten Pkw, Mercedes. Es entstand ein Gesamtschaden von 900,-- Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher nach Hause. Von einem aufmerksamen Zeugen wurde der Polizei das Kennzeichen des Audis mitgeteilt. Als der Unfallverursacher von dem Einschreiten der Polizei erfuhr, rief er auf hiesiger Dienststelle an und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Der junge Mann wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.