Anzeige

el mueb

22.6.2019 – +++ Tierquäler unterwegs +++

Wüstenselbitz – In der Zeit vom 05.06 bis 19.06 wurden im Bereich der Parkstraße insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich durch einen Unbekannten verletzt. Am 05.06 wurde ein Kater von seiner Besitzerin im Garten der Nachbarin blutend aufgefunden. In der Tierklinik wurde eine Verletzung am Kopf operativ behandelt. Die Verletzungen am Schwanz des Katers war so schwer, dass der Schwanz letztlich amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.

Am Mittwoch fand eine 55-jährige ihre Katze blutend im Garten. Offensichtlich wurde sie durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der behandelnde Tierarzt musste durch die Schlinge abgeschabtes Fleisch wieder annähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Tier festgestellt, welche noch behandelt werden muss.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass noch zwei Katzen von Anwohnern der Parkstraße verletzt wurden. Eine Katze so schwer, dass sie an den Verletzungen verendete. Für diese beiden Fälle sind noch keine genauen Tatumstände bekannt.

Hinweise auf den Katzenhasser bitte an die Polizei in Münchberg.

 

+++ Zigarettenautomat aufgebrochen +++

Helmbrechts – In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Fliegerweg auf. Der Automat, der an der Hauswand befestigt ist, wurde mit erheblicher Gewalt an mehreren Stellen aufgehebelt. Hierdurch konnten Zigaretten und Bargeld im Wert von etwa 600 Euro entwendet werden. Der Schaden am Automaten dürfte bei ca. 2000 Euro liegen.

 

+++ Unfallflucht in Helmbrechts +++

Helmbrechts – Am Freitagmorgen, zwischen 04.15 und 12.15 Uhr stellte eine 58-jährige Helmbrechtserin ihren Honda Jazz in der Lämmerstraße ab. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug den linken Kotflügel ihres Pkw beschädigt hat. Ohne sich um den Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern, setzte der noch Unbekannte seine Fahrt fort.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus