4.6.2019 – +++ Scheibe eingeschlagen +++
Münchberg – Am Freitag, 02.00 Uhr, wurde in der Kanalstraße die Glasscheibe der dortigen Amtstafel eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 200,-- Euro. Tatverdächtig sind zwei weibliche und männliche unbekannte, betrunkene Jugendliche, die sich dort aufhielten. Wer hat Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den vier Jugendlichen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Helmbrechts – An der Einmündung Rathausberg/Schulstraße missachtete am Montagnachmittag ein 78-jähriger BMW-Fahrer die Vorfahrt eines 38-jährigen Skoda-Fahrers. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000,-- Euro. Der Unfallverursacher erhält einen Bußgeldbescheid wegen Vorfahrtsverletzung.
+++ Leergutkasten entwendet +++
Münchberg – Eine 61-jährige Frau wurde am Montagabend in einem Verbrauchermarkt in der Stammbacher Straße beobachtet, als sie einen Leergutkasten entwendete und mit diesem an der Kasse vorbeiging. Der Entwendungsschaden beträgt 1,50 Euro. Die Dame wird wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.
+++ Pkw-Reifen beschädigt +++
Münchberg – In der Zeit von Sonntag, 20.15 Uhr auf Montag, 07.45 Uhr, wurde an einem in der Ludwigstraße geparkten Ford-Mondeo der linke Hinterreifen beschädigt. Eine Schadensstelle konnte bei der Inaugenscheinnahme des Reifens nicht festgestellt werden, jedoch verlor Reifen ständig Luft. Der Sachschaden dürfte 100,-- Euro betragen. Hinweise auf die Täter werden an die Polizeiinspektion Münchberg erbeten.
+++ Marihuana in der Geldbörse +++
Münchberg – Von Beamten der Bundespolizei wurde am Montag, 04.40 Uhr, ein 24-jähriger Mann aus Duisburg am Autohof Münchberg einer Kontrolle unterzogen. In der Geldbörse des Mannes konnte eine geringe Menge Marihuana sowie ein Personalausweis und eine EC-Karte einer anderen Person aufgefunden werden. Eigenen Angaben zufolge hatte er den Personalausweis sowie die EC-Karte ca. 2 – 3 Wochen zuvor in Halle aufgefunden und nicht abgegeben. Zuständigkeitshalber wird die weitere Sachbearbeitung von der Polizeiinspektion Münchberg übernommen. Der junge Mann wird nun wegen eines Betäubungsmittelverstoßes als auch wegen Unterschlagung angezeigt.
+++ Mit gefälschtem Ausweis und Führerschein unterwegs +++
Münchberg – Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Amorbach wurde am Montagabend in der August-Horch-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung der Person konnte ein gefälschter rumänischer Ausweis und ein gefälschter rumänischer Führerschein aufgefunden werden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann eine unbefristete Fahrerlaubnissperre besteht. Er wird wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
In der Handtasche der 34-jährigen Beifahrerin konnte ein Röhrchen mit Anhaftungen von Kokain aufgefunden werden. Die junge Frau erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Da sie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und nicht unter Drogeneinfluss stand, konnte sie die Weiterfahrt übernehmen.