29.4.2019 - +++ Verschiedene Gebäude beschmiert +++
Helmbrechts – Wie der Polizeiinspektion Münchberg durch verschiedene Geschädigte mitgeteilt wurde, beschmierten im Zeitraum von Samstag, 17:00 Uhr bis Sonntag, 06:00 Uhr, ein oder mehrere unbekannte Personen verschiedene Gebäude in Gösmes mit Wandfarbe. Insgesamt ermittelte die Polizei vier Tatorte. Die genaue Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. U. a. wurde die Kapelle in Gösmes und das dortige Feuerwehrhaus beschmiert. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizeiinspektion Münchberg.
+++ Rauschgift dabei +++
Münchberg – Am Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, wurde am Autohof Münchberg ein Kleintransporter aus Hannover durch Beamte der Polizei in Münchberg kontrolliert. Hierbei wurde bei einem 38-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Marihuana in einem Plastikbeutel aufgefunden und sichergestellt. Da der Mann auch keine gültigen Ausweispapiere mehr besitzt, wird, neben einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, gegen ihn noch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Bundespersonalausweisgesetz eingeleitet.
+++ Unter Drogeneinfluss Auto gefahren +++
Münchberg – Am Samstagabend, gegen 22:45 Uhr, wurde ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus Selb am Autohof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte und zwei Vortests positiv auf Marihuana verliefen, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt zunächst sichergestellt.
+++ Adresse führt zu Müllsünder +++
Weißdorf – Durch die Gemeinde Weißdorf wurde der Polizei Münchberg eine wilde Müllablagerung auf Höhe von Wulmersreuth angezeigt. Nach Durchsicht mehrerer Säcke Haushaltsmülls, wurden verschiedenen Schriftstücke aufgefunden, die, als Verursacherin, auf eine 24-jährige Frau aus Münchberg hinweisen.
+++ Rumänischer Traktor-Führerschein reicht für Pkw-Fahrt nicht aus +++
Münchberg – Am Sonntagmorgen, gegen 11:00 Uhr, wurde ein rumänischer Staatsbürger in der Schlachthofstraße mit seinem Pkw kontrolliert. Hierbei zeigte er einen rumänischen Führerschein mit der Klasse ‚TR‘ vor. Die weitere Überprüfung über das gemeinsame Zentrum in Passau ergab, dass er im Besitz der Fahrzeugklassen ‚TR‘ und ‚AM‘ ist und somit keine Pkws führen darf. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.