Anzeige

el mueb28.4.2019 - +++ Randalierer unterwegs +++

Münchberg – Im Zeitraum vom 22.04.bis 27.04. wurden im Bereich des Kirchplatzes mehrere Sachbeschädigungen angezeigt. So wurden aus einem Vorgarten Dekoration-Gegenstände genommen und an einem nahegelegen Brunnen zerbrochen. Die Polizei Münchberg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

 

+++ Schaden von 600.- Euro hinterlassen +++

Münchberg – Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin parkte ihren Pkw am Samstagvormittag gegen 10 Uhr auf den Parkplatz in der Hofer Straße vor dem Krankenhaus. Als sie gegen 14 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie eine erhebliche Beschädigung an der Fahrertüre fest. Vermutlich touchierte ein Verkehrsteilnehmer mit der vorderen Stoßstange seines Pkw beim Ein- oder Ausparken die Fahrertüre. Ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, fuhr dieser von der Unfallstelle weg. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 600.- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Münchberg entgegen.

 

+++ Uneinsichtig +++

Münchberg – In der Nacht zum Sonntag wurde in der August-Horch-Straße gegen 02:20 Uhr eine 48-jährige Frau aus Frankfurt (Oder) in ihrem geparkten Pkw kontrolliert, weil diese dort Wein trank. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,00 Promille. Um auszuschließen, dass die 48 Jährige so alkoholisiert mit ihrem Pkw fährt, wurde eine sogenannte Fahrtuntersagung ausgesprochen und der Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Als die Beamten um 03:10 Uhr erneut zur Kontrollstelle kamen, konnten diese beobachten, wie Frankfurterin gerade mit ihrem Pkw ca. 50 Meter rollte. Da dies ohne den Schlüssel geschah, rastete das Lenkradschloss ein und der Pkw stoppte abrupt. Ein erneuter Test ergab nun einen Wert von 1,28 Promille. Durch das Führen des Pkw mit diesem Atemalkoholwert hatte die 48-jährige Frankfurterin den Tatbestand einer Trunkenheitsfahrt erfüllt. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus