26.4.2019 – +++ Handtaschendiebstahl +++
Münchberg – Einen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte gestern, gegen 11.40 Uhr, ein bisher unbekannter Täter aus und entwendete in einem Verbrauchermarkt in der Stammbacher Straße eine Handtasche. Eine 66jährige Kundin hatte ihre Handtasche an ihren Einkaufswagen gehängt. Während sich die Dame den Auslagen im Regal zuwandte, griff der Täter zu und verschwand unerkannt mit der Handtasche. Es handelte sich hierbei um eine rote Handtasche der Marke Kipling aus Segeltuch. Neben mehreren Dokumenten befanden sich ca. 60 Euro Bargeld in der Handtasche. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Münchberg unter 09251/870040.
+++ Drei Drogenfahrten an einem Nachmittag +++
Münchberg – Mehrere Drogenfahrten deckten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg am Donnerstag auf. Gegen 16.00 Uhr wurde in der August-Horch-Straße eine 52jährige Dacia-Fahrerin aus dem Landkreis Nürnberger-Land kontrolliert. Die Dame stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die 52jährige gab auch unumwunden zu Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme war die Folge. In der Handtasche der 52jährigen wurde ferner noch ein Brocken Haschisch aufgefunden.
Gegen 17.50 Uhr wurde ebenfalls in der August-Horch-Straße ein 21jähriger BMW-Fahrer aus Chemnitz kontrolliert. Bei ihm stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei seinem gleichaltrigen Beifahrer, der ebenfalls aus Chemnitz kommt, konnte eine geringer Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen 19.55 Uhr wurde wiederum in der August-Horch-Straße ein 36jähriger aus Karlsruhe am Steuer seines BMW kontrolliert. Auch bei ihm wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Drogentest verlief hier positiv auf THC und Amphetamin. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
+++ Illegale Müllablagerung +++
Helmbrechts/Enchenreuth – Am Donnerstag wurde eine illegale Müllablagerung zwischen Enchenreuth und Oberbrumberg festgestellt. Die aufnehmenden Beamten konnte eine 45jährige aus einem Helmbrechtser Ortsteil als Verursacherin ermitteln. Diese erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.
+++ Unfallfluchten +++
Münchberg – Auf dem Parkplatz des Kaufland in der Stammbacher Straße wurde gestern, zwischen 15.00 Uhr und 15.15 Uhr, ein geparkter Audi A3 angefahren. Dabei wurden der rechte hintere Kotflügel und die hintere Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe am Audi beträgt ca. 5.000 Euro. Der bisher unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Ottengrün – Im Geigersmühlweg wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein Verkehrszeichen beschädigt. Vermutlich hat ein größeres Fahrzeug beim Wenden die Haltestange des Verkehrszeichen niedergedrückt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Münchberg unter 09251/870040.
+++ Verbotenen Gegenstand mitgeführt +++
Münchberg – Am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg in der August-Horch-Straße einen 19jährigen Golf-Fahrer aus Berlin. Dabei wurde im Pkw ein Schlagringmesser aufgefunden. Dieses wurde durch die Beamten sichergestellt. Den 19jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.