11.3.2019 – +++ Vandalen unterwegs +++
Helmbrechts/Gösmes – Ein oder mehrere unbekannte Täter stutzten in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen den vor der Christuskappelle stehenden Tannenbaum und bewarfen den Treppenbereich der Kapelle mit Eiern. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09251/87004-0 an die Polizei in Münchberg zu wenden.
+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++
Münchberg – Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer wurde Sonntagnacht in der Ganghoferstraße von einer Streife der Münchberger Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die obligatorische Blutentnahme wurde im Krankenhaus Münchberg vorgenommen, die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Baum übersehen +++
Stammbach – Zu einem Unfall kam es gestern Nachmittag auf der Kreisstraße 21. Ein 92-jähriger Pkw-Fahrer war von Stammbach nach Münchberg unterwegs und übersah auf gerader Strecke einen durch Sturm „Eberhard“ umgeknickten Baum, der quer über die Fahrbahn gefallen war. Mit voller Geschwindigkeit fuhr der Senior über den Baum und anschließend mit zwei luftleeren Reifen und deformierten Felgen weiter bis Straas, wo er letztlich stehen blieb. Es entstand Sachschaden an dem Pkw in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Baum wurde durch die Feuerwehr Oelschnitz von der Fahrbahn entfernt.
+++ Trunken am Steuer +++
Helmbrechts – Am Sonntagmorgen wurde ein 32 Jahre alter Pkw-Fahrer am Steinhäusergarten durch Beamte der Polizeiinspektion Münchberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten konnten sofort Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnehmen. Ein Alkotest verschaffte Gewissheit: Der Mann hatte rund 1,6 Promille gepustet. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg wurde durchgeführt, der Führerschein des Mannes sichergestellt. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen des Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.