17.2.2019 - +++ Fußgänger von Pkw erfasst +++
Münchberg – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Samstagnachmittag an der Kreuzung Südumgehung und Hintere Höhe. Zur Unfallzeit wollte eine 34jährige die Straße überqueren. Ein Audi Fahrer erkannte die Situation zwar, konnte sein Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß. Da die Geschwindigkeit des Audi Fahrers jedoch gering war, wurde die Fußgängerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kam mit einer Armfraktur in Klinikum Münchberg. Der Schaden am Fahrzeug wird mit 4000 Euro beziffert.
+++ Durch Sonne geblendet +++
Zell – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Samstagnachmittag in der Friedmannsdorfer Straße in Zell ereignete. Hierbei wurde ein 18jähriger so von der Sonne geblendet, dass er den vor ihm, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw, übersah und auf diesen auffuhr. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht an der Hand und wurde ambulant behandelt.
+++ Marihuana aufgefunden +++
Münchberg – Bei einer Kontrolle eines Reisenden durch die Bundespolizei am Autohof Münchberg konnte in dessen Tasche eine Dose mit ca. 3 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Dem 33jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Anschließend konnte er seine Fahrt fortsetzen.