Anzeige

el mueb

13.1.2019 - +++ Illegaler Aufenthalt +++

Münchberg – Am Autohof Münchberg wurde von Beamten der Bundespolizei am Samstag, 14.00 Uhr, ein 24-jähriger albanischer Staatsbürger einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass sich dieser bereits seit Mitte 2017 im Schengener Raum aufhält und damit seine 3-monatige Visumsfreiheit überschritten hatte. Zuständigkeitshalber wurde der Albaner von der Polizeiinspektion Münchberg wegen einer Straftat nach dem Aufenthaltsgesetz angezeigt. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde er aufgefordert, Deutschland sowie das Gebiet der Schengenstaaten zu verlassen.

 

+++ Spiegelklatscher mit Unfallflucht +++

Zell im Fichtelgebirge – Am Freitag gegen 15:45 Uhr befuhr eine 56-jährige Frau aus Weißenstadt die Kreisstraße HO 39 von Zell in Richtung Walpenreuth. Ca. 500 Meter nach dem Ortsschild Zell kam ihr ein mintgrüner Kleinwagen entgegen, der vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Fahrbahn der Weißenstädterin geriet. Hierbei kam es zur Kollision der beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Der Fahrzeugführer des grünen Kleinwagens – ähnlich einem Fiat 500 – entfernte sich anschließend ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Rufnummer 09251/87004-0 entgegen.

 

+++ Gegen Leitplanke gerutscht +++

Zell im Fichtelgebirge – Auf der Kreisstraße 44, kurz nach Mödlenreuth, geriet der Pkw einer 20-jährigen Frau aus Gefrees auf schneematschbedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke, die hierdurch beschädigt wurde. Der Sachschaden am Pkw der jungen Dame beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

 

+++ Unachtsam ausgeparkt +++

Münchberg – Am Samstagmorgen gegen 09:15 Uhr parkte ein 64-jähriger Helmbrechtser mit seinem Pkw aus einer Parklücke eines Verbrauchermarktes in der Stammbacher Straße rückwärts aus. Hierbei übersah er den querenden Pkw eines Weißdorfers. Bei der darauffolgenden Berührung der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

+++ Wildunfälle+++

Münchberg/Stammbach – Zu zwei sog. Wildunfällen mit jeweils einem Reh kam es am Samstagabend auf den Kreisstraßen 24 und 21. An beiden Pkws entstanden nicht unerhebliche Sachschäden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus