9.1.2019 - +++ In den Straßengraben gerutscht +++
Helmbrechts – Am Dienstag, 11.15 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mitsubishi-Fahrer von Bärenbrunn kommend in Richtung Gösmes. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, bei schneebedeckter Fahrbahn, kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Hierbei stieß er noch gegen das Verkehrszeichen „Kurve“ und beschädigte dieses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4300,-- Euro.
+++ Ohne Versicherungsschutz gefahren +++
Münchberg – Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Mittwoch, 01.20 Uhr, am Autohof Münchberg einen 56-jährigen VW-Fahrer. Hierbei wurde festgestellt, dass der Pkw seit Mitte Dezember wegen fehlenden Versicherungsschutz zur Fahndung ausgeschrieben ist. Die weitere Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber von der PI Münchberg übernommen. Die beiden Kennzeichen wurden entstempelt, der Fahrzeugschein einbehalten und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wird eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet.
+++ Hauseck beschädigt und davongefahren +++
Münchberg – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug am Freitagabend gegen die Hausecke eines Getränkemarktes in der Austraße. An der Hausecke entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000,-- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Aufgrund der Spurenlage müsste das Fahrzeug vorne links stark beschädigt sein. Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Illegaler Aufenthalt +++
Münchberg – Am Autohof Münchberg wurde von Beamten der Bundespolizei am Mittwoch, 04.00 Uhr, ein 46-jähriger nigerianischer Staatsbürger einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass die mitgeführte Duldung des Mannes seine Gültigkeit verloren hat. Er wurde aufgefordert, sich bei seinem zuständigen Aufenthalt zwecks Verlängerung der Duldung zu melden. Zuständigkeitshalber wird der Nigerianer von der Polizeiinspektion Münchberg wegen einer Straftat nach dem Aufenthaltsgesetz angezeigt.